Karte anlernen bricht beim Abspielmodus ab - "Oweh, das hat leider nicht geklappt"

Hallo,

ich habe nun meine Box gestern soweit zum Laufen gebracht.
Was habe ich gemacht…

  1. SW Version von Thorsten (Tonuino Master) installiert.
  2. Karte aufgelegt (die im Set bei Amazon dabei war).
  3. Karte wird erkannt
  4. Ich werde aufgefordert, mit den Laut/Leiser Tasten das Album auszuwählen
    Ordnerstruktur…
    01
    02
    03
    usw.
    In den Ordnern sind dann die MP3 Files wie folgt hinterlegt…
    001.mp3
    002.mp3
    003.mp3
    usw.

Sobald ich den Ordner 01 wähle, spielt er auch das erste Lied an.
Wenn ich dann den Album-Modus wähle und diesen mit Play/Pause bestätige, kommt die Meldung
“Owe, das hat leider nicht geklappt”


Dachte evtl. an nen Bug in der SW und habe dann mal die neueste DEV Version eingespielt.
Hier jedoch das gleiche Problem.

Was kann das sein?
Jemand nen Tipp?

An den DEV Firmware habe ich noch nichts angepasst oder verändert.
Zukünftig hätte ich gerne…(was ich jedoch noch nicht gemacht habe)
-5 Tasten
-keine Automatische Wiedergabe nach dem Einschalten und der Play-Betätigung
-Sleep Timer
-Lautstärke begrenzen

Dankeschön

Die Karte muss während dem gesamten Anlern-Prozess auf dem Leser liegen bleiben, ist das bei dir der Fall?

2 „Gefällt mir“

Und der Abstand darf weder zu klein noch zu groß sein. Ggf. mal was dazwischen legen. Und bitte nutze die Suchfunktion des Forums. Die gleichen Probleme sind mehrfach beschrieben!

1 „Gefällt mir“

Also den Fehler, das ich die Karten nicht die ganze Zeit der Einrichtung drauf liegen lassen habe hab ich am Anfang gemacht. Da sagt der arduino aber erst am Ende, das etwas nicht geklappt hat. Der TE bekommt die Fehlermeldung schon bei der Moduswahl…

Ja. Siehe erster Beitrag. Die Moduswahl IST das Ende. Danach wird versucht auf die Karte zu schreiben. Es ist also alles richtig.

Wenn ich dann den Album-Modus wähle und diesen mit Play/Pause bestätige, kommt die Meldung
“Owe, das hat leider nicht geklappt”

Chapeau…:wink: