Inspirationen für neue Gehäuse

In der Galerie haben wir ja schon wirklich tolle und kreative Gehäuse, ab und an sehe ich bei anderen Projekten o.ä. auch noch tolle Boxen, in die man sicher auch einen TonUINO einbauen könnte.

Ich mache mal den Anfang:

(hat schon einen SD-Kartenleser)

den Sternenhimmelprojektor finde ich ja super. Kann man bestimmt was mit anfangen. Ist nur die Frage, ob man da genug Platz für alle Komponenten hat…

Ich war letztens bei Ikea und hab mal geschaut und bin dabei über diese Kinderkasse gestolpert. Könnte man vielleicht auch was draus machen. Knöpfe gibt es genug und sogar ein Display :slight_smile:
Außerdem hat man, wenn mans hinbekommt den Platz sinnvoll zu nutzen gleich eine Verstaumöglichkeit für die Karten.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, wäre auch witzig, vielleicht nicht mit Karten, aber man könnte einen „Scanner“ mit RFID-Reader drin anbauen und RFID-Aufkleber auf die Einkäufe. Dann könnte die Kasse immer sagen, was gescannt wurde („Brot“, „Milch“, Butter“ usw) :grinning:
PS: Und das Solar-Panel nicht zu vergessen -> TonUINO goes Solar :wink:

Mein nächster für den 2 Jährigen Sohn einer sehr guten Freundin kommt wohl in diesen Traktor (hier schon leicht zerlegt). Wenn er fertig ist, melde ich dazu nochmal zurück. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cool. Da bin ich mal gespannt.

hast du schon einen plan, wo was hin kommen soll?

Unter die Motorhaube kommt der RFID Leser, der passt da genau rein.
An den hinten Leuchten wollte ich die vor/zurück Knöpfe unterbringen.
Start/Stop bin ich noch ab grübeln, eine Idee war der hochgelegte Auspuff, da hab ich aber nur ein 6mm Loch.
Die Powerbank sollte genau ins Fahrwerk passen.
Hinter dem Fahrerhaus kommt eine Plaste Zigarettenbox, in der die Karten verstaut werden.
Außerdem soll er einen USB-C Port bekommen.
Wie ich das mit der SD-Karte löse, weiß ich noch nicht ganz…

Soviel zu meinen Plänen, warten wir es ab, am 01.06. wird der kleine Zwei, hab also noch ein paar Tage.

Sowas kannst dir auch überlegen:

Lässt sich auch platzsparend verbauen. Gibts auch als 1er oder 3er Taster.
Sollte eigentlich funktionieren. (Ich nutze sowas zum Reboot eines Raspy)

Danke, das ist vielleicht eine Möglichkeit, vielleicht bekomm ich es damit hin, dass man auf die Rundumleuchte tippt (die gibt leicht nach) und diese dann den Folientaster betätigen.

Die Taster gibts auch für 0,50 Euro bei Ali:

Genau den 3er Ampelschalter hab ich hier liegen.
Kann ich mal bei Gelegenheit an meinen DEV TonUINO dranwerfen und schauen wie gut das damit geht.

https://de.aliexpress.com/item/-/32948432873.html
(Als roter Wolf oder pinker Hase)
Ob man die Komponenten unterkriegt?

oder alternativ:

1 „Gefällt mir“