Inhalt von einem Tonuino komplett kopieren - Eeprom?

Liebe Tonuino Tüftler,
nachdem ich innerhalb von einem Jahr zwei Tonuino ( Activity Board, Findus Musik Koffer) für meinen Enkel gebaut habe, möchte ich die beiden Musikbibliotheken auf einen Stand bringen.

Die SD Karte kann mit ja, mit deren Inhalten, kopieren aber ich denke - verzeiht mir wenn ich da etwas Laienhaft frage - die Zuordnung zu den Karten ist im Chip des Arduino selbst gespeichert.

Die Idee ist es einen Tonuino auf den aktuellen Stand zu bringen und diesen dann auf den Anderen zu übertragen. Das heißt die Inhalte sollen gleich sein und die Karten (im Moment ca. 70 Stück) sollen an beiden Tonuno gleich funktionieren.

Leider habe ich im Forum keinen Beitrag gefunden, der dies beschreibt. Ist das überhaupt mit einfachen Mitteln möglich ? Hatte zwar mal eine technische Ausbildung, das liegt aber (ich bin fast 63 Jahre alt) doch schon ein paar Jahre zurück. Kleinere Bastelprojekte mit Arduinos habe ich allerdings auch schon mit großer Freude gemacht.

Lieben Dank für Hinweise und ein dickes Lob an Alle die hier im Forum so tolle Projekte gestalten und für die vielen tollen Ideen.

Andreas

Nein. Du musst einfach die SD Karten gleich machen und die NFC Karten funktionieren auf beiden Systemen. Die Zuordnung ist auf den NFC Karten gespeichert.

Hallo Stephan,
das ist ja super einfach …

Danke für den extrem schnellen Support.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Andreas

1 „Gefällt mir“

Noch so als Tipp: Eine Suche z. B. nach mehrere Tonuinos hätte geholfen

Danke für den Tipp…

Die Butter im Kühlschrank finde ich auch immer nicht…

Meine Frau lacht immer nur…

1 „Gefällt mir“

Oh ja,das kenne ich auch. :smile: