Hugos Jukebox v1

Hier nun meine Tonuino Variante. Hugos Jukebox.

Die Box wurde aus 12mm MDF gebaut, geschliffen und die Kanten und Ecken abgerundet. Die Löcher für die Taster, Schalter und das Logo wurde auf der CNC Fräse erstellt.

Hier ein Paar Bilder vom Rohbau.

Ich habe den Rohbau einem Freund, für dessen Sohn die Box ist, zur weiteren Gestaltung übergeben. Nach dem gescheiterten Versuch die Box selbst zu lackieren, wurde diese dann in einer Karosserie Lackiererei professionell in Rot-Metallic lackiert.
Dies war etwa doppelt so teuer wie das Gehäuse und alle Komponenten zusammen.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, denke ich.

Verbaut habe ich folgende Komponenten:

17 „Gefällt mir“

Sehr schick geworden!
Ich glaub ich brauch au so ne Fräse. Leider hab ich null Platz mehr, für noch mehr Spielereien.

Hoffe der Lack ist einigermassen robust :wink:

Das Problem kenn ich nur zu gut😁

Thja, leider Geil…hast du echt gut gemacht.

LG

Superschick, wie hast du den USB Anschluss so gut ins gehäuse eingepasst? ist da direkt die PB Dahinter oder ein Kabel?

Ich habe ein Loch gefräst, das einen kleine Tick kleiner als der Stecker ist und den Stecker dann mit eine Zange und viel Gewalt in das Loch gepresst. Durch hin und her biegen, immer wieder eine Millimeter weiter, bis es gepasst hat. Ist nich nicht mal mehr Kleber im Spiel. Das ist eine Micro-USB Kabel, das an die Powerbank geht.

Und Danke für das Lob :grinning:

ah rohe Gewalt :slight_smile: danke für die Antwort

Hi Gero,

sieht wirklich genial aus die Box.
Kannst du evtl. die Größe der Box posten?

Der Ferrari unter den Boxen :+1:

Hi @Pit2002,
Danke für das Lob.m. Ich glaube es waren ca. 20 x 20 cm oder 25 x 25 cm.
Die Box ist kein 100%iger Würfel, da sie in der Tiefe um 12mm länger war als in der Breite.

Da die Box schon verschenkt ist, kann ich leider nicht mehr nachmessen.

Weißt Du noch welche Schriftart Du für den Namen verwendet hast? Finde die sehr gut.

Vielen Dank

Das Logo wurde mir so vom Empfänger der Box geschickt. Ich habe die Frage weiter geleitet, kann aber noch etwas dauern, bis ich die Antwort bekomme. Aus dem Kopf wusste der die Schriftart auch nicht mehr.

Sorry, hat etwas gedauert, aber ich habe jetzt die Antwort auf die Frage nach der Schrift.

https://www.dafont.com/de/riffic.font

Super! Vielen Dank! …

Die Box ist echt spitze geworden - mit was hast du das mdf denn grundiert, dass der Lack so super geworden ist?

Ich denke das is so super weil hier Profis am Werk waren:

ahh Frage beantwortet - habe ich überlesen