Hochladen der DEV schlägt am PC und Mac fehl

Hallo Community,

ich bin gerade dabei meine erste TonUINO (TonUINO All-in-One Platine) Box zu bauen. Bzw. der Bau ist fertig. Ich habe es auch erfolgreich geschafft, das AIO-Update durchlaufen zu lassen. Lege ich nun eine leere RFID Karte auf die Box, fragt mich die Box was sie damit machen soll. So toll, so gut.

Dann habe ich mal weiter geschaut und gesehen es gibt ein Admin Bereich. Dazu soll man aber die DEV Version installieren. Daran scheitere ich gerade.

Ich habe auf dem Mac und auf dem PC Arduino von der Seite geladen. Hab es gestartet und die Bibliotheken installiert. Vorher natürlich die Treiber geladen und installiert. Die Box wird auch immer vom Mac/PC erkannt. Lediglich der Upload scheiter. Ich habe Arduino Nano und Uno versucht, ich habe ATmega328P mit und ohne „old Bootloader“ getestet. Ich habe 3 USB Kabel versucht. Nichts. Es scheitert immer am Upload.

Am Mac habe ich folgenden fehler: avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
Am PC diesen: Arduino: Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

Ich stecke das Kabel in die Box und schalte die Box mit dem kleinen Taster auf der Platine an. Starte ich den Upload geht die Powerleuchte aus. Und LED4 leuchtet dauerhaft.

Eine SD Karte ist eingelegt.

Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
Martin

Die Software für die AiO-Platine entspricht der DEV. Sie enthält nur zusätzliche Anpassungen für die AiO-Platine. Ohne diese funktioniert die neue Platine auch nicht. Das Adminmenü ist also schon mit dabei.

Wenn du die Software modifizieren willst, musst du die IDE wie hier beschrieben einrichten und die Software von hier nehmen. Wichtig ist, beim Upload immer die Taste gedrückt zu halten.

Oh man da kann ich das ja lange versuchen.

Ich dachte ich brauch das weil ich nicht in das Admin-Menu gekommen bin. Nun aber der luste Teil:
Ein Kabel es „zurück“ Buttons war ab. Daher kam ich nicht in das Admin-Menu, daher habe ich 2 Stunden nach Fehlern gesucht.

Oh man.
Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“