Hilfe mein Tonuino piepst

Hallo liebe Tonuino-Community,
ich versuche im Moment nach zwei erfolgreichen Tonuinos eine „aufgebohrte“ Variante zu bauen, mit Line-In und Bluetooth Receiver.

Eine Art Schaltplan habe ich hier mal gemalt:

Die Idee, ist, dass man mit dem 3-Wege Schalter die Eingänge umschalten kann:
I: Tonuino wird mit Strom versorgt.
II: Kein Abspielgerät wird mit Strom versorgt, für den Line-Input
III: Ein Bluetooth Receiver Modul wird mit Strom versorgt.

Die Audio Signale von I, II und III sind einfach parallel geschaltet und gehen an den Amp.

Nun habe ich zwei Probleme:

  1. Ich finde gar nicht so einen drei-Wege Schalter, wie würde man denn so ein Bauteil nennen?
  2. Ich habe manchmal ein unangenehmes fiepen:
    Wenn der Bluetooth Receiver an den Amp angeschlossen ist, ist ein hohes fiepen zu hören.
    -> Daher war die erste Idee, dass der BT-Receiver Schrott ist, allerdings ist das fiepen nicht zu hören, wenn man als 12V Spannungsversorgung statt des Step-Ups ein Netzteil nimmt.
    -> Also dachte ich, dass das Problem beim Step-Up liegt und habe mal einen 100uF Kondensator am Ausgang des Step-Ups parallel angeschlossen, ohne Erfolg.
    Wenn man (beim Betrieb mit Step-Up) einen Kopfhörer an den BT-Receiver anschließt, so ist kein Fiepen zu hören.

Insgesamt bin ich nun etwar ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Der Vollständigkeit halber meine Bauteile:

Ich habe tatsächlich versehentlich einen 3-Wege-Schalter bei ebay gekauft. Meine sind klein. Ich komme aus den USA, also habe ich diese gekauft. Vielleicht können Sie Wörter wie „3-Wege-Kippschalter“ verwenden, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Vielen Dank! Danach sehe ich Mal.

Hat vielleicht jemand zu dem Problem mit dem Piepsen eine Idee?

Ich komme höchstens darauf, dass es an einer Interaktion zwischen BT und Step-Up liegen kann.