Hardwaretipps für Tonuino Portable

@Tammo und bis wir das Bild beurteilt haben, solltest du deine schaltung lieber mal noch aus lassen

Was meinst du denn, dürfte eigentlich nicht laufen? Die LED dürfte nicht leuchten oder dürfte die Box gar nicht angehen?

Es dürfte alles nicht gehen ohne Masse…

Aber zum Verständnis: Ich schließe die Powerbank ja über den Mini-USB Anschluss an. Das schwarze Kabel (GND?) geht ja mit in den Mini-USB. Das Kabel ist ja angeschlossen. Welches nicht angeschlossen war, ist das Kabel das in dem Bild oben separat nach unten weg geht.


Hier 2 Fotos, die meinen Aufbau zeigen. Buttons und RFID Reader habe ich jetzt weggelassen.

Die Lötstellen am Schalter sehen auf dem Foto schlimmer aus, als sie wirklich sind. :wink:

Zuerst einmal das Wichtigste: Korrekt angeschlossen!

Ah, jetzt wird es mir klar. Das Kabel, was da nach unten weg geht ist glaub in dem Bild ein Versehen und das brauchst du nicht. Du hast ja die LED schon an Masse dran hängen (und da du über den Mini-USB gehst, würde ich die LED auch nicht separat an GND anschließen!).
Passt also alles. Das lose Kabel (eigentlich heißt das Ader) kannst / solltest du wieder weg machen.

Also das kann ich mir leider nicht vorstellen.
Übe bitte nochmal ein wenig das Löten und dann schau nochmal drüber.

mach ich :wink: ! Aber im Moment läuft dann ja alles.

Dank euch!!