Gibt es eine Cover Galerie für RFID Karten?

Hallo zusammen,

Eine kurze Frage: ich sehe hier vereinzelt immer mal wieder Druckvorlagen für Cover. Gibt es irgendwo auch eine Motivsammlung oder wäre das aus lizenzschutzrechtlichen Themen nicht möglich? Oder bin ich blind und das gibt es schon?

Schau mal hier

Ja für Funktionskarten super. Mit ging’s eher um Bibi, Benjamin und Konsorten.

Da ist bei den kommerziellen Hörspiel sicher ein Copyright auf den Coverbildern.

Schau mal hier:

Da gibts ein paar Vorlagen. Zwar für einen Anbieter, welcher solche Bögen druckt, aber da sind auch Cover dabei. Musst einfach mal die Beitrag durchlesen, da gibts immer wieder mal Links…

Aus diesem Grund wird es hier auch keine riesen Galerie geben.

Ja davon geh ich auch aus. Aber selbstgestaltete Themencover sollten doch auch gehen oder auch nicht? Bin da ehrlich gesagt nicht so bewandert. Aber sonst bastel ich mich welche.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl die Bilder im Netz zu suchen, durch einen der hier im Forum zahlreich vertretenen Covermaker zu jagen und auf entsprechende Aufkleber zu drucken, bei DM fertigen lassen o.ä.
Da kann man durchaus kreativ werden. Man muss ja auch keine Karten nehmen. Es gibt hier auch tolle Beispiele mit RFID Stickern :slight_smile:

Ich suche mir meist bei Amazon die CD Cover und jage sie dann durch den Covermaker…

So mache ich’s auch. bei Bibi, Bibi&Tina, Benjamin & Co. findet man häufig auch MC-Cover, da es die Musikkasetten heute dort tatsächlich noch gibt - auch für aktuelle Folgen.
Die MC-Cover passen relativ gut auf die RFID-Karten.

Also für alle Mac Nutzer hab ich einen Weg gefunden, sehr komfortabel an die Cover zu kommen.
Ich importiere den Ordner mit den Hörspielen in Apple Music und lasse die Cover laden. Diese werden dann automatisch abgelegt unter

~/Library/Containers/com.apple.APMArtworkAgent/Data/Documents

Unter Windows und Linux wird es sicher entsprechende Pendants geben.