Gehäuse 3D Druck

Hallo zusammen,
eigentlich hab ich in YouTube nach Knetseife zum selber machen für die Kinder gesucht.
Da bin ich zufällig auf ein Video von Thorsten gestoßen.
Sofort begeistert hab ich mal alles zusammenbestellt was man so als Grundausstattung betrachten könnte.
Bis auf den Satz von Thorsten hab ich nun alles da liegen.
Weil es mich aber so in den Fingern gejuckt hat hab ich schon mal mit Kleinigkeit angefangen.

Ich freu mich mega auf das Projekt.

Grüße an alle

3 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie verrückt, wie genial das Projekt ist, dass es einem sofort in den Fingern juckt. Ging mir genau so! :slight_smile:

Wenn ich mir Deine Karten so ansehe: So ähnlich hatte ich es zuerst auch vor. Also z.B. eine Bibi-Blocksberg-Karte, die auf einen Ordner mit mehreren Hörspielen zeigt, die in je einer großen MP3 bereitliegen. Leider, leider, leider kann das MP3-Modul nicht innerhalb einer MP3 spulen bzw. ab einer bestimmten Minute losspielen. Daher ist es quasi unumgänglich, Hörspiele zu stückeln und am besten in unterschiedliche Ordner zu packen (in der neuen Dev-Version soll es auch möglich sein, eine Karte mit einer bestimmten Dateien-Abfolge zu verknüpfen, sodass man mehrere gestückelte Hörspiele in einen Ordner packen kann), sodass man letztlich für jedes Hörspiel eine eigene Karte braucht. Ein bisschen schade, aber geht aktuell halt nicht anders. Habe mir dann erstmal noch mehr Karten bestellt. :smiley: Vielleicht kommt ja mal eine Nachfolgeversion des DFPlayers, die dann mehr kann.

1 „Gefällt mir“

Wow, die Karten sehen echt super aus. Eine Frage: Wo hast du die Button Beschriftung her? Ist ja wie es aussieht geplottet. Habe die gleichen Buttons und brauche sowas noch.
Btw bin auch gerade dabei die erste Box zu bauen. Elektronik läuft. das Aufwendigste ist wohl das Gehäuse.

1 „Gefällt mir“

Aufkleber für Buttons finde Ich sehen auf dem Bild echt gut aus. Mich würde auch interessieren wie die gemacht wurden. LG

1 „Gefällt mir“

Danke, die hab ich mit meinem Schneideplotter gemacht.
Geht recht fix und ist dank der Übertragungsfolie einfach zu bekleben.
Symbole hab ich erstmal einfache genommen, da bin ich mir aber noch unschlüssig.

Die Aufkleber sind nicht 100% perfekt, aber es wirkt gut, finde ich.
Ich könnte die auch fürs Forum machen, wenn Interesse besteht.

Heute design ich das Gehäuse und druck das dann mit nem 3D Drucker. Hoffe das wird so wie ich mir das vorstelle. Mit Kartenfach und so weiter…

1 „Gefällt mir“

Heute ist der Rest gekommen. Ein Traum!
Powerbank wird noch gewechselt.

Gehäuse ist gerade am drucken, sobald alles fertig ist gibts neue Bilder und ne Vorstellung

1 „Gefällt mir“

Das Gehäuse sieht cool aus, aber das druckt wohl ne weile :wink:
Bin gespannt wie es rauskommt.

49 Stunden gesamt 5 Teile

EDIT: 70 Stunden :frowning:

Daran bin ich interessiert :wink:

Sind grad dabei ein Satz zu designen.
Sobald er fertig ist mach ich Bilder und mach ein separates Thema auf.

1 „Gefällt mir“

:+1: find ich gut. Mich würde auch mal die Folie für den Plotter interessieren, denn meine Mutter hat auch einen Schneidplotter die hat aber nur Folie zum aufbügeln auf Textilien. Im Ersten Moment hatte ich an Wassertransferfolie gedacht…

@Christopher Für meine Lukebox habe ich d-c-fix Folie verwendet. Ist für Schneidplotter eigentlich das gängigste.

Da ich viel Aufkleber für Autos mache, nutze ich die Oracal Folien.

:point_up: Da hätte ich auch interesse.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal nach den Oracal Folien geschaut, welche war es denn genau und hast du die Transferfolie zum übertragen genutzt?

621 glanz, die reicht. ja auf jeden fall mit übertragungsfolie, ist leichter zu plazieren…

So erster Prototyp zusammen gebaut…
Paar kleine Änderungen dann dürfte alles passen.
Bin doch sehr zufrieden damit.

10 „Gefällt mir“

Moin.

Dein Gehäuse sieht echt Top aus. :+1:

Habe leider nicht die Möglichkeiten sowas Herzustellen. Werde für meine Kinder erstmal alte Heco Satelitten Lautsprecher umbauen.

Aber wie gesagt, echt top und professionell gemacht. :v:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil rausgekommen. Aber die druckzeit schreckt schon sehr ab.

1 „Gefällt mir“

also die box sieht richtig cool aus. wie ist die front gemacht (gitter)? gibt es dein 3d modell irgendwo zum download? danke im voraus. schönes wochenende.