Figuren und Karten

Hallo zusammen,
Wäre es möglich ähnlich dem Gehäuse thread einen thread zu erstellen in dem man seine gedruckten Figuren zeigt und die 3d Datenquelle berreitstellt bzw einen Link? Denke für die Audio Daten wird das nicht gehen, wegen den Rechten. Das selbe ggf für die designten Karten?

Ich glaube es ist nur ein geringer Teil, der Figuren druckt, umbaut oder anders erstellt. Eine Galerie wird man in diesem Ausmaß nicht erstellen können.
Aber Karten… Da könnte ein wenig zusammen kommen.

Im Grunde ist die Galerie der Gehäuse auch nur ein erstelltes Thema, in dem @Gute_Laune und andere nur ganz angagiert hinterher sind und jede neue Vorstellung darin verlinken.
Man wird sich freuen wenn du solch eine Übersicht erstellst und pflegst.

Warum willst du das in #gehaeuse machen? In #tipps-und-tricks gibt es ja durchaus schon so einiges zu Karten, Figuren, etc (Übersicht Tipps und Tricks).
Das Problem bei Karten ist halt meistens, dass die verwendeten Bilder nicht gemeinfrei sind. Weshalb man das Design dann nicht einfach im Forum teilen kann. Ich habe mal extra Modifikationskarten mit freien Bildern gestaltet. Für andere Karten finde ich das aber wenig sinnvoll.

Für 3d Druckfiguren hatte schonmal jemand vorgeschlagen ein Thema zu machen. Kannst du gerne starten. Ich kann daraus auch ein wiki machen, sodass jeder weitere Figuren direkt dazuschreiben kann. Es braucht dann irgendeine Struktur, damit man etwas findet.

@Gute_Laune nicht im Gehäuse Thread, da hast du mich falsch verstanden.

Mit den Bilder okay. das ist echt schwierig. Also besser lassen gibt nur Ärger :wink:
Für die 3D Druck sachen kann das auch schwer werden fällt mir da grad ein, da auch den bekannten plattformen teilweise 3D Scans davon kursieren, wenn man die benennt dann wird es evtl auch schwierig. Vielleicht sollte man es doch besser dabei belassen wie es ist, das ist ja schon eigentlich recht gut.

Man kann die Figuren ja auch auf thingiverse hochladen und dann hier verlinken.

Manche hatten schon ein Foto mit ihren erstellten Karten als „Gesamtübersicht“ hochgeladen. Ich denke, das sollte weiterhin möglich sein.

So kann man sich die Designs der Anderen ansehen und als Inspiration nutzen.

Es wäre schön, wenn es dafür ein.Thema/Thread geben würde.

Ich benutze für die Karten gerne die Vorschaubilder von Youtube. Dafür gibt es extra Seiten zum Download, z.B. Thumbnail-Download.com » YouTube
Vorteil: Wenig Aufwand und halbwegs passendes Format

3 „Gefällt mir“