Fehlermeldung 'DfMp3_PlaySources' has not been declared

Moin,

bin dabei für unseren Kleinen eine Tonuino Box zu bauen und habe bei der Installation folgende Fehlermeldung.

Tonuino:100:32: error: ‚DfMp3_PlaySources‘ has not been declared

Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

mfg

gemecky

Du hast entweder nicht den aktuellen Softwarestand von GitHub oder deine Libraries in der Arduino IDE sind nicht aktuell. Lade zum einen die TonUINO Software nochmals von GitHub herunter UND sorge über die Arduino IDE dafür, daß die Libraries aktuell sind.

Ich habe die Version 1.0.6 Installiert, aber ich bekomme immer noch diese Meldung.

Und du bist sicher du hast dieses .zip nach dem 22. Februar runtergeladen? Sonst funktioniert das nämlich auch nicht.

Moin stephan,
ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich habe das Projekt heute (04.12.2020) frisch runtergeladen. Bei der DFMiniMp3 Bibliothek habe ich sowohl die aktuelle (1.0.7) als auch die hier erwähnte 1.0.6 probiert. Jedesmal die gleiche o.g. Fehlermeldung…

Hast du (oder jemand anderes) noch nen Idee!?

Danke
Spark (soeben frisch angemeldet - Hallo zusammen :slight_smile: )

EDIT: hat sich geklärt - ich hatte noch eine Uralt-Version von DFMiniMp3 im Verzeichnis. Die wurde in der Bibliotheksverwaltung nicht angezeigt, aber zum kompilieren genommen :exploding_head:
Nachdem ich die gelöscht hab lief es sauber durch…

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir erscheint die selbe Fehlermeldung.
Die DFmpr.h in Version 1.6 und 1.7 sind Vorhanden
Bitte um Hilfestellung, das der Tonuino ein Weihnachtsgeschenk werden soll.

Danke Norbert

Willst du nur unveränderte Software aufspielen? Wenn du den aktuellen Chrome installiert hast, kannst du die Software hiermit direkt auf den Nano spielen.

Und ansonsten installierst du einfach die aktuelle Version aller libraries und nutzt die DEV (die du dann auch verändern kannst). Wenn du dann immer noch Fehler bekommst, stimmt was mit deiner Arduino IDE nicht.

Ich bedanke mich für die rasche Hilfe. Werde es heute Abend ausprobieren.
LG Norbert

Herzlichen Dank. Es Funktioniert soweit. Werde aber sicher die Tage noch ein paar Fragen stellen. Ihr seit eine tolle Gemeinschaft.
LG Norbert

1 „Gefällt mir“