Fehlermeldung: Compilation error: 'Mp3ChipOriginal' was not declared in this scope

Hallo allerseits,

ich bin blutiger Anfänger und hänge beim Hochladen des Sketch fest. Ich bekomme in der Arduino IDE immer wieder folgende Fehlermeldung:

„Compilation error: ‚Mp3ChipOriginal‘ was not declared in this scope“

Die nötigen Libraries habe ich eingebunden, auch die entsprechenden Versionen (1.0.7 beim DFPlayer). Auch die constants-Datei habe ich editiert und die Kommentare entsprechend entfernt.
Muss ich in der constants-Datei zwingend auch noch den Player wählen (durch Entfernen der Kommentare)? Das hat bei mir leider auch nicht zum Erfolg geführt, aber ich war mir auch nicht 100% sicher, ob ich den richtigen Player gewählt habe.

Danke schonmal für eure Hinweise oder Lösungsvorschläge.

Dann würde ich dir das online-upload ans Herz legen. Das ist für Anfänger auf jeden Fall am einfachsten.
Alternativ haben wir auch eine Anleitung TonUINO Software mit PlatformIO aufspielen das ist auch noch einfacher als mit der Arduino IDE, weil die richtigen Versionen der Bibliotheken beispielsweise automatisch geladen werden.

Ob du an den defines für den Player etwas ändern musst, hängt von dem verbauten Chip ab. Es handelt sich da ja um Anpassungen um die Probleme der einzelnen Chips zu umgehen. Hast du schon mal geschaut, was für einen Player du geliefert bekommen hast?

Welche Software verwendest du denn? Für die aktuelle Software ist dies nicht die benötigte Version.

Danke für die Rückmeldung. Dadurch haben sich leider neue Probleme ergeben. :-/

Mein Player ist der mh2024K-24SS, der ja ganz ordentlich laufen soll.
Ich habe die Lib-Version beim DF-Player jetzt mal auf die neueste Version gestellt (1.2.3).
Dadurch ist die o.g. Fehlermeldung verschwunden, dafür hapert es jetzt an anderer Stelle, denn ich bekomme folgenden Fehler:

Compilation error: ‚printStatusCode‘ function uses ‚auto‘ type specifier without trailing return type