Fehler beim AiO Online Update

Also, ich habe mehrere Kabel probiert. Zuletzt habe ich noch das Kabel probiert, mit dem ich meinen Firmenlaptop per USB-C an die Dockingstation des Monitors angeschlossen habe. Aber das Kabel, welches ich hauptsächlich für den Arduino verwenden möchte ist, eigentlich für Datenübertragung gedacht.

Wenn du nichts an der Platine angeschlossen hast, ausser das USB Kabel zum PC, wenn du dann den kleinen Taster auf der Platine gedrückt hälst. Blinkt dann LED4?

Nein, LED4 leuchtet permanent.

Dann hast du aber irgendwie die Firmware updaten können. Im Auslieferungszustand ist dort ein Sketch installiert der diese LED blinkt. Probiere mal den USB Switch Jumper auf dem Board abzuziehen und dann zu flashen.

Haha! Das wars! Jumper abgezogen und schon gings! Was macht der Jumper! Soll ich ihn jetzt immer abziehen?

1 „Gefällt mir“

Wenn die TonUINO Firmware korrekt installiert ist, sollte der Jumper eigentlich stecken bleiben können. Was er genau macht habe ich neulich hier erklärt (bei deiner v1.2 sind es zwar andere Pins aber das Prinzip ist das selbe):

Lieber @stephan, vielen Dank für deine Hilfe und guten Erklärungen.
Dann kann ich jetzt weitermachen. RFID Reader/Writer anschließen, 5-Tasten Platine, Lautsprecher und Akku. Ich kann ja dann mal posten, wenn die Boxen (es werden 2 Stück) fertig sind :wink:

LG,

Horst

1 „Gefällt mir“