Features für die nächste Software Version

Ich hätte auch einen Vorschlag den ich bei mir schon umgesetzt habe und zwar die Erkennung das ein Kopfhörer angeschlossen ist.

Wird ein Kopfhörer angeschlossen wird die maximale Lautstärke reduziert und sollte die aktuelle darüber sein diese auf die maximale geändert.

Wird der Kopfhörer wieder entfernt wird die maximale Lautstärke und die aktuelle Lautstärke wieder auf den Wert vor stecken des Kopfhörer geändert.

Am DFPlayer muss dazu der 0 Ohm Widerstand entfernt werden und an der gegenüberliegenden vorderen kannte ein Kabel an das freie Lötpad gelötet werden wo normalerweise der 0 Ohm Widerstand hin kommen würde.

An die nicht geschaltet Seite der Klinkenbuchse kommen dann die DAC-L und DAC-R Leitungen des DFPlayer und eine Masse (GND) auf der geschalteten Seite wird lediglich die Masse angeschlossen, hier kommt das zuvor aufgelötete Kabel vom DFPlayer dran und eine Leitung die zu einem freien IO des Arduino geht.

Die Leitung am DFPlayer bewirkt dabei das ein und ausschalten des mono Verstärker. Wird also ein Kopfhörer eingesteckt wird der Lautsprecher abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“