Ersatz für Online-Upload für alle HW Varianten und alle OS

Da das Online-Upload ja nicht für alle HW Varianten funktioniert und auch für Linux nicht geeignet ist, habe ich mal versucht mittels Python eine neue Variante zu schreiben.

Das ist erst mal eine Machbarkeitsstudie noch ohne grafische Oberfläche.

Im Readme zu dem Projekt TonUINO-TNG-Upload sind die URLs zum Download zu finden.
Einfach downloaden, auspacken und in einer Konsole ausführen. Es muss dazu kein Python installiert sein.

Der Upload zum TonUINO funktioniert für

• Classic Nano
  • Classic Every
  • Classic Every 4808
  • AiO
  • AiO plus

für die Varianten

• 3 Tasten
  • 5 Tasten
  • 3x3 Button Board

Linux und Windows habe ich getestet. Für MacOS fehlt mir die HW.

Für Tests, Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich konnte auf meinem Mac (macOS 15.2) nicht testen, ich habe die folgende Meldung erhalten:

Ich habe das hier gefunden. Oder hat ein MacOS Experte einen anderen Rat?

Die Anleitung ist nicht mehr aktuell. Ab MacOS 15.1 funktioniert das so:

Nach dem ersten Warnhinweis die Einstellungen öffnen. Hier wird man gefragt ob das Programm dennoch geöffnet werden soll:

Dann folgt eine weitere Warnung:

Danach wird der Code ausgeführt:

Testen konnte ich noch nicht, bei der Arbeit habe ich noch keinen TonUINO :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir mit dem Mac funktioniert:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt dafür eine grafische Oberfläche erstellt. Sollte selbsterklärend sein.
Diese kann zusätzlich auch ein Konsole Log erstellen und die SD Karte downloaden.
Die Links zum Downloaden findet ihr im Readme (siehe oben)
Viel Spaß beim Testen.

Jetzt wird auch das Uploaden eines lokalen Firmware Files unterstützt sowie die Variante mit allen Features (nur AiOplus, Every und Every4808). Weiterhin habe ich die Fehlerbehandlung verbessert.