Error beim Kompilieren

Hallo zusammen,

ich habe leider beim Kompilieren u.a. folgende Fehlermeldung:

invalid conversion from ‚int‘ to ‚DfMp3_Eq‘ [-fpermissive]
mp3.setEq(mySettings.eq - 1);

Beim Suchen hier bin ich auch auf den ein oder anderen Threat gestoßen allerdings war für mich keine Lösung dabei.

Sketch ist die aktuelle Version 2.1
DFPlayer: 1.0.5
MFRC522: 1.4.6
JC_Button: 2.1.2

Hat jemand noch eine Idee für mich?

Das ist nur eine Warnung, das kannst du ignorieren. Hast du nur versucht zu kompilieren oder auch versucht hochzuladen? Warnungen sollten das hochladen nicht abbrechen.

Beim Hochladen bekomme ich dann noch

avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x00

Kann aber leider auch nicht wie in der Anleitung „Prozessor“ ändern, da ich die Option nicht habe

Welche Version der Arduino IDE hast du denn installiert? Hast du sie von der Website runter geladen oder aus dem Windows Store? Hast du das richtige Board ausgewählt?

1.8.11 ist installiert (MacOS) und Board ist Arduino UNO ausgewählt, was es auch ist.

Gut bei einem Uno ist die Bootloader Sache meines Wissens nicht Relevant. Ist es ein original Uno? Wird der Uno denn gefunden wenn du ihn anschließt? Unter Port richtig ausgewählt?

Oh sorry, ist ein Nano v3

Also zumindest erscheint im Status unten rechts „Arduino Nano auf /dev/cu.usbserial-1430“, von dem her gehe ich davon aus, dass er korrekt erkannt wurde.

Bestellt hatte ich den bei AZDelivery, von dem her wird es wohl ein originaler sein.

Dann solltest du auch auf Old Bootloader umstellen können!

Wenn du unter Port dann auch /dev/cu.usbserial-1430 ausgewählt hast…

Mit 99,999%iger Sicherheit nicht. Aber da ist nicht schlimm, es benutzen ja die meisten hier diese Nanos.

Also wenn du alles wirklich richtig eingestellt hast (überprüfe das bitte nochmal) und es trotzdem nicht geht, könnte der Nano immer noch defekt sein… Das kam schon vor, aber eigentlich ist das recht selten…

Ach Mist, jetzt hab ich es …

Es war die ganze Zeit Uno ausgewählt und dort kann man nicht auf den alten Bootloader umstellen. Mein Fehler … bin mit Nano und Uno durcheinander gekommen. Jetzt läuft es auch, Hochladen abgeschlossen.

Danke für Deine Hilfe und Geduld und sorry :slight_smile:

:man_facepalming:t2::wink: Aber naja es läuft ja jetzt! :slight_smile: