Emilia & Louisa & Nora's BOX (3D Druck - Aracade Buttons, RGB)

Hallo Zusammen, ich habe viel in der Community gelesen und bin EUCH sehr dankbar für die vielen wertvollen Inputs die ich aus anderen Threads mitnehmen konnte ! TOP

Nun poste ich mal meine Version einer 3d gedruckten Tonuino Box. Ich habe die Box als Weihnachtsgeschenk für meine zwei Mädels (Emilia 4.5 Jahre / Louisa 3 Jahre) und mein Patenmädel Nora (3.5 Jahre) konstruiert und gedruckt. Dieses Vorhaben, war dann doch etwas mehr Aufwand als ursprünglich angenommen, wer kennts nicht… :slight_smile:

Verbaut ist folgendes :

  • Tonuino Platine
  • VistaTon FRS-8
  • Geekcreit Arduino Nano v3 (Banggood)
  • 22mm Arcade Buttons
  • Dual 18650 Battery Shield (Aliexpress)
  • Geekcreit RC522 (Banggood)
  • DFPlayer Mini (Aliexpress)
  • Digispark ATtiny85
  • WS2811 RGB Leds
  • MicroSD Extension
  • USB Extension
  • DIY Power Distribution Board

Das Gehäuse wurde in PLA mit einer Schichtdicke von 0.16mm gedruckt, was EWIGKEITEN dauerte :slight_smile: Die „Bumper“ um das Gehäuse sowie der Tragegriff sind aus flexiblem Filament (TPU 95A) gedruckt, in der Hoffung, dass so ein Sturz hoffentlich etwas gedämpft wird.

Auf der Rückseite, befindet sich eine „Klappe“ welche durch das entfernen der unteren Schraube zur Seite geöffnet werden kann, darunter befindet sich die MicroSD Extension, ein kleiner Switch für die RGB Beleuchtung (on/off), sowie der USB Ladeport.

Die RGB Beleuchtung ist ein simpler Sketch auf dem Digispark, die 8 RGB Leds erzeugen einen langsamen Rainbow Farbverlauf Effekt, passend zum Rainbow Filament des Gehäuse.

Mehr kann ich leider noch nicht posten mit dem „Frischlings“ Account :slight_smile:

Grüsse aus der Schweiz und bleibt Gesund !

2 „Gefällt mir“

Hier noch die Rückseite mit der „Service Klappe“

Hier ist noch der RGB Effekt in Aktion zu sehen :

Finde den Hexagon Infill ziemlich nice, der kommt gut zur Geltung.

2 „Gefällt mir“

sehr sehr cool, könntest du vom inneren Aufbau Fotos posten oder einen Querschnitt vom 3D Zeichenprogramm?

Hallo Manzn

klar, ich komme wohl erst morgen richtig dazu, werde dann aber die Details hier hochladen.

1 „Gefällt mir“