Einfacher Tonuino

Für meinen Sohn (2,5) ist eine einfache Box fertig geworden. Ich hatte das Innenleben vorher schon in einer Taschentücher Box von Ikea, aber da hab ich mich verbohrt und es gefiel mir nicht.
Also neuer Versuch mit einer anderen Box von Opitec.

Das Innenleben besteht aus der Platine, dem Set von AZ, einem alten Lautsprecher aus Boxen für ein Handy, einer alten Werbepowerbank (die problemlos funktioniert), den bekannten bunten Knöpfen und einem Schalter von Conrad. Das Kabel zum Aufladen habe ich einfach mit Montageklebeband eingeklebt, die Halterung für Powerbank und Arduino auch. Der Lautsprecher ist in Graupappe geklebt, außen mit dem Drachenstoff überzogen und nur eingeschoben. Hät gut.
Der Henkel ist ein alter Ledergürtel, mit Buchschrauben befestigt.
Und der Verschluss der Rückwand ist auch einfach so eine ähnliche Schraube. Aussparungen für die Schraube an der Seitenwand und der Rückwand für das Kabel hab ich ausgeschnitten und geflucht, weil das Sperrholz echt keine gute Qualität ist.

Vorne ist noch ein Loch, da wollte ich die Ladestandsanzeige der Powerbank anzeigen, aber das funktioniert nicht, weil ich sie jetzt doch anders eingelegt habe. Vielleicht bohre ich mittig noch ein Loch, Mal sehen.

Vielen Dank jedenfalls für das Projekt und die Community hier, das machte es echt einfach :slight_smile:
LG aus Wien, Stefanie

2 „Gefällt mir“