ich bin relativ neu hier, lese mich seit einigen Wochen ein und versuche gerade einen möglichst einfachen Weg zu finden, ein Tonuino zu bauen. Löten dürfte nicht so das Problem sein, eher die Zusammensetzung, was ich brauche und wo was hin muss. Da es anscheinend viele Möglichkeiten gibt, bin ich etwas verwirrt
Aktuell gibt es leider keine Platine von Thorsten, die AiO ist ja nicht mehr erhältlich und die andere zur Zeit nicht auf Lager. Welche Teile benötige ich, um es ohne Platine von Thorsten zu bauen?
Letztendlich brauchst du fast das Gleiche. Die Platine von Thorsten ersetzt ja nur die Verbindungen. Arduino Nano (oder Arduino Nano Every oder ESP32 Nano), DFPlayer, SD-Karte, NFC-Modul, Taster und Lautsprecher brachst du egal wie du die Bauteile verbindest.
Einzig der Widerstand ist auf der Platine schon drauf
Anstatt alles stattdessen lose mit Kabeln/Litze zu verbinden würde ich es dann auf einer Lochraster- oder Lochstreifenrasterplatine aufbauen. Und ich würde auch dort Buchsenleisten verwenden. Dann kann man ein Bauteil nämlich zur Not austauschen wenn etwas kaputt geht.
Wenn es dir um einfach geht würde ich aber einfach mal bei @Thorsten fragen wie lange die Nachbestellung dauert. Letztes mal als jemand gefragt hat waren es nur 1-2 Wochen
@Gute_Laune ist schnell und hat schon alles notwendige erwähnt.
Wenn Du nicht abwarten willst, bis die Platinen verfügbar sind, ist vielleicht
„TonUINO auf Lochrasterplatine“ eine Alternative für Dich.
Wenn Du die Software heruntergeladen hast, ist auch ein einfacher Schaltplan dabei, so dass Du sehen kannst, wie alles zusammen gehört.
Wenn du einen möglichst einfachen Weg suchst, kann ich dir einen Aufbau auf Basis des Sonoro Troy empfehlen. Damit kannst du dir sehr viel Arbeit beim Bau des Gehäuses und drumherum sparen. Ein sehr gutes Beispiel findest du z.B. hier: