Eine Stoptaste, wegen verschiedene Altersgruppen?

Hallo, alle zusammen…
Mal eine Frage.
Weil meine Kids verschiedenen Alters sind, ist es möglich, wenn die Ältere was gehört hat oder keine Lust mehr hat, auf Stop zu drücken ?
Wenn Sie auf Pause drückt, könnte der Klenne einfach irgenwann, einfach weiterhören.
(Natürlich, wenn das Gerät bis dann am Strom bleibt.
Gibts da sowas, das nach längerer Pause, das Gerät den Ordner verlässt ?

Danke schon mal im Vorraus.
marquess

Was spricht dagegen, sie einfach aus zu machen?

Eigendlich spricht ja nix dagegen, das Gerät vom Strom zu nehmen.
Nur denke ich mal, wird dieses Gerät, wie viele andere auch, es nicht gerne haben, einfach mal den Stecker gezogen zu bekommen.
Deshalb die Frage, obs vielleicht auch Software mäßig gehen könnte.

Ein „hartes“ Ausschalten ist für den Arduino Nano kein Problem. Das ist einer der Vorteile eines Mikrocontrollers gegenüber eines Computers.
Könnte eine Abschaltung über Software nach voreingestellter Zeit nicht eine Lösung sein? Ich weiß nicht, ob der TonUINO das Hörspiel danach wieder von vorne beginnt!?

Das das Hörspiel dann wieder von vorne Anfangen würde, wäre durch die Weiter-Taste ja kein Problem.
Es müsste ja nur gehen, das die Software, nach ca 10min Standbye, aus dem Ordner geht.
Vielleicht kann man diese Option ja im Adminmenü eingliedern ?

Nach längerer Pause sollte der TonUINO idealerweise aus gehen um Strom zu sparen. Damit erledigt sich dein Problem von allein. Wie genau das zu bewerkstelligen ist, hängt natürlich von deinem Aufbau ab. Außerdem bitte nicht weiter mit Spulen verwechseln. Spulen kann der Player nicht.

Hab meine kompletten Hörspiele zu einem Track (pro Folge) zusammen gefasst.
Damit hab ich zB in einem Ordner ca 25 komplette Folgen.
Ansonsten wären es einfach zu wenig Ordner, die man setzten kann.
(wegen Spulen, wenns ginge)
und wegen dem Stromverbrauch (der sowiso so wenig is), mach ich mir keine Gedanken.