EasyHeadphone funktioniert nur mit Lautsprecher

Hallo Zusammen,
ich baue zurzeit meinen ersten Tonuino und würde gerne den EasyHeadphone-Kopfhörer-Anschluss verbauen. Der an die EasyHeadphone-Platine angeschlossene Lautsprecher funktioniert auch einwandfrei. Allerdings bekomme ich bei einem angeschlossenen Kopfhörer keine Tonausgabe. Ich habe einen Kopfhörer mit integriertem Mikro verwendet. Könnte das Problem hieran liegen? Gibt es ansonsten eine Möglichkeit herauszufinden, ob die EasyHeadphone-Platine einwandfrei funktioniert?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mathias

Du meinst schon diese Platine hier?
https://www.leiterkartenpiraten.de/produkt/tonuino-kopfhoererplatine/

Mach mal ein Bild von deinem Aufbau. Auch die Lötstellen bitte. Danach kann man evtl mehr sagen.

Wichtig ist, dass du auch den Groundanschluss der KH Buchse richtig verlötest. Wir hatten hier schon Mal den Fall, dass der KH nicht ging, weil der Groundanschluss nicht verlötet war.

Hallo Manuel, hallo Thomas,
ja genau diese Platine meinte ich.
Hier zwei Bilder von den Lötstellen. Ggf. sehen drei der Lötstellen auf der KH-Platine tatsächlich nicht so gut aus. Was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Antwort und viele Grüße
Mathias


Die Lötstellen sehen teilweise wirklich nicht so gut aus :see_no_evil:.
Aber der Ground sollte wirklich nochmals nachgelötet werden. Evtl besserst du auch gleich bei den anderen nicht soooo guten nach… (beide Ground, also einmal an der KH-Buchse der Linke im Bild und dann noch den Ground und den DACR). Dann sollte es eigentlich gehen. Ansonsten die anderen auch nochmals nachlöten.