Discourse-Frage: Email hinzufügen? Probleme mit Gmail?

Moin zusammen!
Ich lasse die Benachrichtigungen von Discourse an eine Adresse schicken (GMX), die dann auf Gmail weitergeleitet wird. Seit einiger Zeit klappt dies nicht mehr, die Nachrichten werden stets als Spam markiert (von GMX mit X-Spam-Flag markiert, trotzdem weitergeleitet, Gmail blockt sie dann komplett).

Daher wollte ich ganz einfach hier meine Adresse ändern. Zunächst eine weitere Adresse (dann die Gmail-Adresse) hinzufügen, dann die Hauptadresse ändern, dann die alte löschen - so dachte ich zumindest. Allerdings scheitert es schon daran, dass die Bestätigungsemail an die Gmail-Adresse nie ankommt. Gibt es da bekannte Probleme mit Gmail oder mache ich irgendetwas falsch?

Ich hab gerade auch mal versucht eine Gmail-Adresse hinzuzufügen. Ich erhalte auch keine E-Mail. Also liegt es vermutlich nicht an dir.

Da hat Google wohl was blockiert. Zu viele Mails von hier?
War bei anderen Anbietern auch schon mal so. Hat nach einiger Zeit wieder funktioniert…

Hi,
ein Freund von mir hat auch vor kurzem mehrfach versucht einen Account anzulegen, aber hat nie eine E-Mail bekommen (ist schon ein paar Wochen her). Also das Problem scheint wohl generell zu bestehen, für alle Arten von E-Mails?!

Raus geht bei uns alles, Gmail scheint unsere emails aber zu rejecten. Thorsten guckt sich das mal an wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Vielleicht können wir da noch was machen, mal sehen. Wenn ihr die Möglichkeit habt nutzt eine andere Adresse.

1 „Gefällt mir“

Hiho,

wenn ihr wieder Benachrichtigungen über Gmail bekommst sagt mal kurz Bescheid. Danke!

Hab mir eben die Mail zum Bestätigen der Gmail-Adresse nochmal schicken lassen. Bisher habe ich nichts erhalten

Sollte jetzt wieder gehen. Bitte mal testen. Es gibt jedenfalls keine unaktivierten Accounts mehr im Moment.

1 „Gefällt mir“

Die Mails kommen aber jetzt von noreply@tonuino.de :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Läuft :+1:

1 „Gefällt mir“

Läuft hier jetzt auch ohne Probleme - Danke dafür!