DFPlayer steigt aus

Zunächst : ich bin begeistert von dem Projekt. Bin gerade neu eingestiegen. Ungeduldig wie ich bin, mochte ich die Wartezeit auf die Platine nicht ungenutzt verstreichen lassen und habe alles auf einem Steckbrett zusammengebaut. Das funktionierte zunächst prima.
Nun mein Problem:
Aktuell steigt der DFPlayer nach kurzem Anlaufen aus und aus dem Lautsprecher ist eine Art Knattern zu hören, das langsam leiser wird und dann verstummt. Nach einem Neustart wiederholt sich das Spiel.
Der DFPlayer, solo an einem Arduino Uno betrieben, ist okay. Verschiedene Stromversorgungen ( Powerpack, USB-Anschluss am PC) zeigen alle das gleiche Verhalten. Die Verkabelung ist, soweit erkennbar okay.
Was tun?

Das Problem kann a) der Lautsprecher sein (zu niederohmig), b) die Spannungsversorgung zu instabil/niedrig und c) die Verkabelung (Wackelkontakt, hohe Überganswiderstände o.ä., gerade bei Steckbrettern und Jumperkabeln nicht ungewöhnlich).
Wenn du nach knattern , rattern und ähnlichem im Forum suchst, findest du mehr Informationen.

Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Und Dir und Thorsten, wie auch all den anderen Mitstreitern ein riesiges Danke und ein großes Lob für dieses tolle Projekt, das, wie ich gelesen habe, ja in eine neue Runde geht. Die All-in-one-Platine ist ja echt ein Megading.
Zu meiner Frage: ich denke, es wird wohl die Verkabelung sein. Lautsprecher passen, was die Impedanz angeht. 3 Watt sollte auch reichen. Drei habe ich getestet. Daran liegt es sicher nicht.
Somit übe ich mich nun doch in Geduld, bis die Platine da ist und gelötete Verbindungen bestehen.