Danke euch! + Vorstellung TonUINO

Hallo @Thorsten und @stephan,

danke euch für dieses tolle Projekt und danke auch allen für die vielen Beiträge / Inspirationen hier!

Verbaut wurde in einem 12mm Multiplex 15x15x15cm Gehäuse:

  • Thorstens Platine
  • HOTSYSTEM 16mm 12V Selbsthaltender Schalter Metall LED Beleuchtet - B01463IIE6
  • RAVPower Extra Kompakt 6700mAh Powerbank - B01LVTNMAI
  • AZDelivery TonUINO Set für Arduino - B07JLBGYQ6
  • Sanwa OBSF-30 Push Button 30mm - B072M2GP7Y
  • VISATON FR 10 WP 4 Ohm wasserfester Breitbandlautsprecher - B003A5ZENK
  • Samsung EVO Plus Micro SDHC 32GB - B06XFSZGCC
  • Kabelsteckschuhe Set - B009EO62MS
    (als “frisch” registrierter kann man hier wohl nur eine begrenzte Anzahl Links + Bilder erstellen, daher nur mit Amazon Artikelnummern)

11 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

TOP! Sieht super aus, respekt!

Sehr schöne Arbeit!
Leider hab ich kein Werkzeug für die Holzbearbeitung.
Darf ich fragen was das Holz für so ein Gehäuse ungefähr kostet? Sieht wirklich gut aus.

Sehr sauber gemacht. Sieht klasse aus.

Eine 120x60cm Multiplex Platte kostet 20€, der Griff für 5€, zuschneiden lassen 10€.

Wo hast du das denn zuschneiden lassen? Ich hatte bei großen Baumärkten geguckt, aber die haben meistens Mindestmaße von 25 cm. Ist das auf Gärung geschnitten und dann verleimt?

Unser OBI hat das auch beim Zuschnitt irgendwo stehen und trotzdem schneidet der ein oder andere dir mal nur halb so große Stücke zu :wink:

Hallo Markus,
der Baumarkt bei uns schneidet leider auch nicht auf Gärung, aber jeder Tischler macht das inkl. Ausschnitt für den Lautsprecher und die Knöpfe. Anschließend verleimen, schleifen, leicht ölen mit Ikea Behandla und unten die Klappe mit zwei Rampamuffen befestigen.
Viele Grüße!

Kurzes Update: das öffnen der Klappe nervt doch auf Dauer, daher nun nachgerüstet:

  • Akku auf die Klappe geklebt, Sichtfenster zum Laden nach unten, so dass man die LEDs der Powerbank sehen kann
  • Micro SD auf TF Karten Verlängerung: B07GBYVNZ4 (amazon) - Ausgang nach hinten
  • USB-C 3.0 Typ C Stecker auf Buchse: 263607029493 (ebay) - Ausgang nach hinten

@Stephan_84
Wie zufrieden bist du mit diesem Lautsprecher: VISATON FR 10 WP 4 Ohm
Empfohlen werden ja immer 8 Ohm, gibt es mit 4 Ohm irgendwelche Probleme insbesondere, dass der DFPlayer bei höherer Lautstärke aussteigt?

Hallo @STSC,
ich habe für meine Bullis je zwei Visaton mit 8 Ohm parallel verbaut, somit 4 Ohm. Hab bisher keine Probleme gehabt.

Hallo @STSC,
ich bin mit dem Lautsprecher zufrieden. Ein aussteigen habe ich bisher nicht festgestellt, wobei ich die Lautstärke in der Software auch limitiert habe.