ConstantINO - Hörspielbox

Hallo zusammen,

auch ich möchte euch gerne meine Box vorstellen:

Als Basis verwende ich eine LEGO Aufbewahrungsbox. Da diese leider kein „Schraubgewinde“ hat, habe ich in der Mitte eine Gewindestange mit zusätzlichen Muttern als Fixierung des Deckels angebracht. Diese geht einmal von oben nach unten durch den Kopf.

Das Headset war über

Der rote Punkt im Gesicht ist die LED vom RC522 und dient neben der Nasenoptik auch als Status LED (Eingeschaltet: Ja/Nein)

Ich nutze einen Sketch von @stephan, habe aber bewusst auf alle Status- und RingLEDs verzichtet, da die Box bei meinem Sohn im Schlafzimmer steht und dies nur minimal beleuchtet werden soll - er soll schließlich schlafen und nicht die ganze Nacht hören :slight_smile:

Die beiden Lautsprecher sind auf der Rückseite angebracht. Zuerst wollte ich die Lautsprecher in dem Headset unterbringen, da haben meine handwerklichen Fähigkeiten jedoch ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

Alles in Allem ist das mein dritter TonUINO. Mit Sicherheit wird aber noch ein 4ter oder 5ter folgen - die Ideen der „Mitbauer“ hier, bringen immer das Potenzial die Boxen nochmals zu verbessern oder mit einem Update auszustatten :slight_smile:

Viele Grüße
Stefan

7 „Gefällt mir“