Com to mfrc broken

Wenn das Messungen mit gestecktem Arduino und angeschlossenem MFRC waren, können die Messwerte allein schon durch die Elektronik der beiden Bauteile verfälscht sen. um sicher zu gehen nochmal den Arduinio von der Platine nehmen und das MFRC-Modul abstöpseln.

die 2 kOhm gegen GND könnten OK sein, da ich glaube, dass auf der Classic Platine Spannungsteiler integriert sind, um den 5 V Pegel des Arduino an den 3,3 V Pegel des MFRC anzupassen. Entsprechend müssten dann Messungen der korrespondierenden Pins am Arduino-Sockel ca. 3 kOhm gegen Masse ergeben.

und hier die Platine mit den Widerständen unter dem Arduino

Wenn alles richtig verkabelt ist (und so sieht es auf dem Bild durchaus aus), ist der einzige Unterschied zum (funktionierenden) Breadboardaufbau der Spannungsteiler.
Für einen Test könnte man den umgehen und die Leitungen vom MFRC direkt an die Pins des Arduino Sockels löten. Auf dem Breadboard hat das MFRC ja auch keinen Schaden durch die höhere Spannung genommen (ich habe ebenfalls 3 TonUINOs ohne Spannungsteiler und auch ohne Probleme in Betrieb).

1 „Gefällt mir“