Danke für den Link, ich hab noch dutzende micro Taster da, bei gelegenheit mach ich mir mal eine Tastatur.
Mein Fork ist jetzt angepasst.
Du kannst Konfigurieren, wie der Aufbau deines Tastenfelds ist. Ich gehe immer davon aus, das alle Widerstände gleich groß sind. Du musst dann folgende #define konfigurieren:
#define ROTARY_SWITCH_PIN A6
//#define ROTARY_SWITCH_SUPPLY_PIN 6
#define ROTARY_SWITCH_POSITIONS 10
#define ROTARY_SWITCH_TOLERNACE 0.15
#define ROTARY_SWITCH_REF_VOLTAGE 5.0
#define ROTARY_SWITCH_RES_TO_GND 1 //Anzahl Widerstände zwischen der erten Stufe und GND
#define ROTARY_SWITCH_RES_TO_VCC 1 //Anzahl Widerstände zwischen der letzten Stufe und VCC
const float RotSwStepMin = (ROTARY_SWITCH_REF_VOLTAGE/(ROTARY_SWITCH_POSITIONS+ROTARY_SWITCH_RES_TO_GND+ROTARY_SWITCH_RES_TO_GND)) - ((ROTARY_SWITCH_REF_VOLTAGE/(ROTARY_SWITCH_POSITIONS+ROTARY_SWITCH_RES_TO_GND+ROTARY_SWITCH_RES_TO_VCC))*ROTARY_SWITCH_TOLERNACE);
const float RotSwStepMax = (ROTARY_SWITCH_REF_VOLTAGE/(ROTARY_SWITCH_POSITIONS+ROTARY_SWITCH_RES_TO_GND+ROTARY_SWITCH_RES_TO_VCC)) + ((ROTARY_SWITCH_REF_VOLTAGE/(ROTARY_SWITCH_POSITIONS+ROTARY_SWITCH_RES_TO_GND+ROTARY_SWITCH_RES_TO_VCC))*ROTARY_SWITCH_TOLERNACE);
#define ROTARY_SWITCH_TRIGGER_TIME 2000
Lass dich von dem Rotary Switch nicht irritieren, dass muss ich noch umbenennen.
Wichtig für dich, sind die Anzahl der Positions = anzahl Buttons.
Res to GND und Res to VCC, geben die Anzahl der Widerstände vor und nach deinen Tastern an.
Auch anzupassen ist die Trigger Time, die gibt in ms an, wie lange der Taster gedrückt sein muss, damit er angenommen wird, bei einem Tastenfeld, würde ich die auf 0-100 oder so stellen.
Die Shortcuts zu den stern musst su im Adminmeü einzeln einstellen. Wenn du die Alben mit Speicher konfigurierst, wunder dich nicht über die Ansage ob der Modifier bei Neustart aktiv sein soll. Das soll eigentlich heißen „Wollen Sie eine Speicherplatz festlegen“.
Wenn du meinen Fork aufspielst, dann lösche bitte einmal den EEPROM und aktualisier den mp3 und advert Ordner.
Falls dich weitere Features interressieren, kannst du mich gerne anschreiben, bei Problemen auch.
Der Angepasste Fork ist noch nicht in allen Bereichen getstet, ich habe darin ein paar weiter Sachen begonnen. Das sollte dich aber nicht tangieren.
Hier liegt mein Fork, bitte den develop branch nehmen, der Link sollte aber direkt dahin führen.