Buddy oder Erklärbär benötigt

Da ich die App mangels Androidsmartphone nicht nutze, kann ich dazu wenig sagen. Aber direkt im ersten Beitrag gibt es folgendes:

Da stehen drei Varianten zur Verfügung. Denke mal, dass du dich nicht extra für eine Beta anmelden musst…

1 „Gefällt mir“

Wie @Manuel schon geschrieben hat, du musst dich nicht für das Beta-Programm anmelden. Du kannst einfach die Version nehmen, die auch so im Playstore verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“


Vom Playstore bekam ich nicht die Möglichkeit es herunterzuladen, ich habe jetzt über F-Droid geholt,da hat es geklappt und jetzt kann ich es auch über den Google Play Store öffnen, da es ja bereits installiert ist vielleicht? na egal :slight_smile:

Also aktiv habe ich niemanden aus der beta-Liste entfernt.
Aber seit ~November sind beide Versionen glaube ich identisch.

Funktioniert das Lesen und schreiben von Tags bei dir @staubprinzessin?
Die App wird in Google Play nur den Geräten angezeigt, die sie wahrscheinlich ausführen können.

1 „Gefällt mir“

Hallo Marc, ich hab nochmal alles deinstalliert und dann beim Play Store nachgeschaut: es bleibt bei dem Screen siehe Foto oben. Vom Google Play Store aus, kann ich die App nicht installieren, erst wenn ich sie über F-Droid installiere, kann ich sie auch über den Play Store öffnen. Das Lesen der Karten funktioniert jedenfalls, das Schreiben habe ich jetzt gerade noch nicht probiert (ich dachte bisher die RFID-Karten funktionieren wie ein QR-Code und haben quasi nur einen Namen/Nummerncode, der auf dem TonUINO mit Album und Abspielmodi abgespeichert wird. Das man was auf die Karte „schreiben“ kann verwirrt jetzt mein Funktionsverständnis völlig :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip stimmt das, nur dass der Nummerncode noch auf die Karte geschrieben werden muss. Der Nummerncode beinhaltet jedoch unter anderem den Ordner, die gewünschten Lieder und den Abspielmodus (jetzt einfach ausgedrückt).

Nein, genau das wird auf der Karte gespeichert. Der Tonuino ließt sie nur. Du kannst die Karte an einen anderen Tonuino hinhalten und der spielt dann das selbe ab, wenn die SD-Karte identisch gefüllt ist.

1 „Gefällt mir“

Das haben die Karten auch. Ganz zu Anfang wurde das auch beim TonUINO so gemacht, wie du es dir vorgestellt hast. Der Platz zum Speichern war aber auf 100 begrenzt. Deshalb werden die Daten jetzt auf der Karte gespeichert. Weil beim Anlernen am Ende die Daten geschrieben werden, muss die Karte auch auf dem Reader liegen bleiben.

1 „Gefällt mir“