Belegung EEPROM

Hallo allen,
nur so aus Interesse, wie ist der Speicher des EEPROM belegt?
Also ihr schreibt immer, dass die Admin- Einstellungen und die Hörbuch- Fortschritte im EEPROM hinterlegt sind, aber gibt es eine Übersicht oder sucht sich dass jeder Fork- Ersteller selbst zusammen?
im Code wird zwar regelmäßig auf mysettings zugegriffen, wo die Werte sicher hinterlegt sind, aber wie sie dort rein kommen habe ich noch nicht gefunden.

void writeSettingsToFlash() {
  Serial.println(F("=== writeSettingsToFlash()"));
  int address = sizeof(myFolder->folder) * 100;
  EEPROM.put(address, mySettings);
1 „Gefällt mir“

Auf den bin ich nicht gekommen, danke.

Den habe ich entdeckt, allerdings habe ich eine Übersicht erwartet wie „105 = AdminPin“…

Die genaue Position einzelner Werte ist doch unerheblich (vor allem da nicht jeder Wert genau ein Byte hat), man muss nur dem Start wissen. Dann wird das ganze Struct eingelesen und alles landet in seinen Variablen.

Ok, ich denke zu verstehen…
Man erstellt ein struct, dort ist hinterlegt welche Variablen er hintereinander in einen Speicherbereich packen soll, und sagt dann „ab Byte 100 packst du alles was du dazu weißt hintereinander in den EEPROM“?
Und beim Lesen sagt man „schau mal, hier ist die Reihenfolge des structs und danach holst du dir alles ab Byt 100 in dieser Reihenfolge raus“

Richtig verstanden?

Richtig.
(… und weitere Zeichen, weil ein Beitrag mind. 20 Zeichen haben muss. -_-)