Bekomme meinen ersten TonUINO nicht zum spielen

Hallo, liebes Forum!

Zunächst einmal möchte ich mich für die Inspirationen und tollen Beiträge bedanken.
Ich bin ein Neuling, habe hier aber schon viel gelesen und nun mein erstes TonUINO Projekt gestartet. :wink:

Hierfür habe ich die ersten Teile für eine einfachste Konfiguration bestellt und auf einem Entwicklerbord zusammengesteckt.


Gelötet habe ich erst mal nur die Kabel an den Lautsprecher und die Buttons.
Die SD Karte habe ich wie beschrieben mit zwei Test .mp3 bespielt und eingelegt.
Nachdem ich die Masterversion 2.1 (danach die DEV Version 2.1) auf den Nano geladen tut sich aber leider nichts (zumindest kommt nichts aus den Lautsprechern). Im Seriellen Monitor erscheint folgende Meldung:

 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
   Shortcut not configured!

Ich vermute es hat etwas mit dem Start/Stopp Butten auf A0 zu tun. Vermutlich mache ich irgendeinen banalen Anfängerfehler und habe das Forum auch nach möglichen Ursachen durchforstet. Leider ohne Erfolg. Zumindest kann ich folgende Fehlerquellen ausschließen:

  • Alle Steckverbindungen mehrfach geprüft
  • Arduino Nano auf Funktion geprüft und gegen ein zweiten Neuen Nano ausgetauscht
  • Den DFPlayer Mini mit Kurzschluss GND-IO1/2 geprüft --> es ertönen Zahlen aus dem Lautsprecher (Visaton FR 10HM), scheint also zu funktionieren. Ich habe den DFPlayer Mini trotzdem gegen ein zweiten ausgetauscht à gleiches Ergebnis