Aufbewahrung RFID-Cards

Ich habe meine Karten ja alle einlaminiert. Zur Aufbewahrung und Schutz vor Verlust habe ich alle Karten an einer Ecke gelocht und mit einem Kofferschildseil zusammen gefasst.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir schon, dass die Retroboxen etwas anders sind. Da muss ich die Karten immer mit was Spitzem rausfummeln. Ich probier dann noch die Bunten Boxen mal aus.

@Alle, Danke für die Tipps, werde mir das auch anschauen. Wollte die Karten eigentlich auch einlaminieren. Das geht bei den Metallboxen leider nicht. Die sind für „nackte“ Karten geeignet.

Da gibt es einen prima Trick. Klebe ein flaches Schleifenband innen am Boden der Blechschachtel so fest, dass nach beiden Seiten ca 5 cm überstehen. Kleber aber nur in der Mitte der Schachtel auftragen, so daß die Karten beim Ziehen des Bandes aus der Schachtel gehoben werden. Die Enden dann einfach über der obersten Karte zusammenfalten. Es werden natürlich dann immer alle Karten angehoben.

Andere Möglichkeit wäre das Band, oder auch einen Pappstreifen am Boden an einer der Kurzen Seiten zu verkleben. Dann wäre nur ein Ende zum Herausheben da.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine sehr gute Idee, werde ich auch so probieren. Danke.

Wir wollten die Karten auch auf ein Band ziehen. Das Lochen der Bildchen fand ich aber unpraktisch, dann bleibt das Loch, auch wenn das Kind größer ist. Deshalb haben wir wasserdichte Ausweishüllen genommen, damit hat man sie auch gleich gut geschützt.



Die Hüllen nutze ich jetzt auch als Übergangslösung. Die Herma-Etiketten druckt man ja am besten im 10er Pack. Bis ich 10 neue Karten für einen Bogen zusammen habe, drucke ich das Cover auf normales Papier und packe es mit der RFID-Karte in einen Hülle. Diese übernimmt den Feuchtigkeitsschutz bis neue lackierte Etiketten hergestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Wir benutzen eine Schatzkiste, die vorher für das aufbewahren von Schmuck genutzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Hi,

habe diese Hüllen aufgrund des Beitrags hier bestellt und habe entweder eine Montagscharge erwischt oder bin zu dämlich dafür: ich habe den Eindruck, das diese Hüllen rundherum(!) verschweisst sind und finde keine Möglichkeit, sie zu öffnen.

Weder mit einem Fingernagel, Taschenmesser (Leatherman) noch einem Teppichmesser schaffe ich es an der Oberseite auch nur irgendwas zu bewirken. Habe Mal testweise ein paar Millimeter oben (über den Lochungen) abgeschnitten und selbst dann lässt sich die Hülle nicht öffnen.

Ich werde sie wohl zurückschicken, außer ich brauche Mal etwas, um Leute in den Wahnsinn zu treiben. :wink:

Versuche es mal ein Stück tiefer. Es geht aber natürlich nur auf einer Seite.

2 „Gefällt mir“

Derzeit gibt es die Boxen im Weihnachtsdesign

Meine Mädels benutzen Zigaretten Etuis von TEDI dafür

So wie das hier:

Kosten bei Tedi 2 EUR und gibt es in unterschiedlichen Farben. Da passen die Karten von der Breite und Höhe genau rein. Insgesamt so ca. 20 Stück.

VG

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute im Sonderpostenmarkt die Mini-Snackbox von Coppenrath gesehen. Die hat auch eine sehr gute Größe und ist in verschiedenen Designs verfügbar. Hier mal ein Beispiellink

Im Sonderpostenmarkt gab es die für 0,50€

1 „Gefällt mir“

Nachdem mich die rumfliegenden Karten genervt haben (WOOOO IST XYZ???) habe ich eine vorhandene Idee umgesetzt:


Verwendet habe ich „Schlüsselringe“ von Amazon .

Welchen Mehrwert bietet dieser Post? Hier mein individueller Ansatz, die Löcher gleichmäßig in die Karten zu bekommen:

4 „Gefällt mir“