Auch DFPlayerMIni-Kompilierungsproblem

Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber schon etwas erfahren in Arduinothemen.
Habe mir Dev und Master geladen und DFPLayerMIni in 1.0.6 und 1.0.7
leider bekomme ich in jeglicher Kombination den gleichen fehler: „no matching function for call to 'Mp3Notify::OnPlayFinished(DFMiniMp3<SoftwareSerial“

Kann mir einer vielleicht sagen, wo der Hase im Pfeffer verbuddelt ist?

hier nochmal der vollständiger fehlercode, der mehrfach bemängelt wird beim Kompilieren:

In file included from C:\Users\Büro\AppData\Local\Temp\Rar$DIa22104.25286\tonuino\tonuino.ino:246:0:
E:\Dokumente\Arduino\libraries\DFMiniMp3-master\src/DFMiniMp3.h: In instantiation of 'uint16_t DFMiniMp3<T_SERIAL_METHOD, T_NOTIFICATION_METHOD>::listenForReply(uint8_t) [with T_SERIAL_METHOD = SoftwareSerial; T_NOTIFICATION_METHOD = Mp3Notify; uint16_t = unsigned int; uint8_t = unsigned char]':
E:\Dokumente\Arduino\libraries\DFMiniMp3-master\src/DFMiniMp3.h:332:30:   required from 'uint16_t DFMiniMp3<T_SERIAL_METHOD, T_NOTIFICATION_METHOD>::getTotalTrackCount(DfMp3_PlaySource) [with T_SERIAL_METHOD = SoftwareSerial; T_NOTIFICATION_METHOD = Mp3Notify; uint16_t = unsigned int]'
C:\Users\Büro\AppData\Local\Temp\Rar$DIa22104.25286\tonuino\tonuino.ino:602:60:   required from here
E:\Dokumente\Arduino\libraries\DFMiniMp3-master\src/DFMiniMp3.h:511:62: error: no matching function for call to 'Mp3Notify::OnPlayFinished(DFMiniMp3<SoftwareSerial, Mp3Notify>&, DfMp3_PlaySources, uint16_t&)'
                         T_NOTIFICATION_METHOD::OnPlayFinished(*this, DfMp3_PlaySources_Usb, replyArg);
                     ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG und vielen Dank für so ein wundervolles Projekt
Kenai

Die Masterversion lässt sich nur bis zur Version vor 1.0.6 kompilieren.
Mit der DEV und der aktuellen Library sollte es kein Problem geben.
Prüf mal, ob du wirklich nur die eine Version der Library installiert hast und nicht irgendwo noch eine andere rumfliegt

Hey Gute Laune,

hab ich jetzt auch :slight_smile: das problem war 1.0.6 und 1.0.7 parallel, habs runtergeworfen und jetzt tuts :slight_smile:
Vielen Dank
Kenai