Anfängerschwierigkeiten

Hallo lieber Stephan, Manuel und Gute Laune,
vielen Dank für die bisherige Hilfe. Ich habe hier Hilfe beim Löten bekommen und alles zusammengesteckt. Jetzt weiß ich nicht weiter. Die Bedienungsanleitung half mir nicht weiter. Noch nicht. Gibt es ein Tutorial auf Youtube oder als PDF? Das von Daniel (SmartHome yourself) hat mir bis hierher geholfen. Aber ich bräuchte eine Anleitung, wie es weitergeht. Wenn ich Play drücke piepst die Festplatte und zwei grüne LEDs leuchten. Weiter komme ich nicht. Bitte um Hinweise.
Liebe Grüße André

Ich finde es gerade schwierig zu erkennen, was jetzt alles erledigt ist.
Du hast

  • die SD-Karte mit dem mp3, dem advert und eigenen Ordnern befüllt
  • Lautsprecher, Taster und RFID-Reader angeschlossen
  • mit dem online-update die Software aufgespielt (und danach nichts anderes mehr aufgespielt)

Ist das richtig?

Dann machst du den TonUINO mit dem Playtaster an und hälst eine RFID-Karte an den RFID-Reader. Dann sollte eine Ansage kommen. Passiert das?
Alternativ kannst du nach dem Anschalten das Adminmenü öffnen. Dafür hälst du <, > und Play gleichzeitig gedrückt. Dann sollte es ebenfalls eine Ansage geben. Kommt die?

Danke Gute Laune. Das passiert nicht. Es leuchtet auch nur die LED bei PWR ON.

Ich habe das was Daniel macht, nämlich bei Chrome den TONUINO AIO Firmware Updater heruntergeladen. Dann habe ich wie dort verlangt die Sprachdateien heruntergeladen und die SD Karte formatiert. Dann die Lieder auf der Karte mit dem TINOTOOL kopiert.

Kannst du die Platine mal an den Computer anschließen und das, was die Console ausgibt, hier teilen?
Also Platine und Computer mit dem USB-Kabel verbinden, mit dem Chrome oder Edge Browser auf TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) fuer Kinder gehen. Dann dort verbinden klicken und den Port wählen.
Nun musst du die AiO mit der Playtaste anschalten und das, was dann angezeigt wird, hier reinkopieren.

Serial Connection Failed

Ich klicke auf verbinden. Wie wähle ich den Port aus?

Also wenn ich die AiO mit dem Computer verbunden habe und dann auf verbinden gehe, wird mir Folgendes angezeigt:


Da kann man dann einen Port wählen (in meinem Fall COM3).

Bei mir auch und nach dem Verbinden die Meldung:

Hilft Arduino Bibliothek weiter?

Da kannst du das auch machen.
Dafür wählst du unter Werkzeuge den richtigen Port und klickst dann oben rechts.


Zwei grüne LEDs leuchten, aber nichts wird ausgegeben?

Ich kann Port Com1 oder Com3 wählen. Bei beiden das selbe Bild.

Welcher der Ports wird denn auch angezeigt, wenn die AiO nicht mit dem Computer verbunden ist? Der Andere ist vermutlich der richtig.

Hast du die Platine nach dem Starten der Konsole mit der Playtaste angeschaltet?

Auf jeden Fall musst du unten rechts 115200 Baud statt 9600 Baud auswählen.

Danke für den Hinweis

Jetzt zeigt er lauter Fragezeichen

Wo liegt denn bitte Eurer Meinung die Fehlerquelle, wenn nichts ausgegeben wird. Nochmal die drei Schritte? Neue SDKarte oder neues Verbindungskabel? Im August konnte ich ja was ausgeben?
Danke für die Mithilfe
Andre