Anfänger fragen

Hy
Ich bin ganz neu in der microcontroller Szene und hab ach vom programmieren keine Ahnung ,war aber von dem TonUINO so begeistert das ich mir direkt alle componenten bestellt habe.
Ich bin nun so weit das ich die Firmware auf dem arduino aufgespielt habe. Nun weiß ich aber nicht weiter. Muss ich den sourcecode auf den arduino spielen und wo finde ich den oder muss ich da anders verfahren.
Ach und ist es normal das die" L "LED rot leuchtet nachdem ich die Firmware aufgespielt habe? Ich Danke euch jetzt schon für die Antworten

Hast du die Anleitung auf der TonUINO Seite befolgt? Dateien auf die SD Karte kopiert (siehe ebenfalls die Anleitung)? Alles zusammen gebaut. Was passiert denn wenn du eine Karte an den nfc Leser hällst?

Nur zum Verständnis: was meinst du mit Firmware? Den source Code von GitHub wird wie in der Anleitung mit der arduino IDE compaliert und geflashed. Auf die SD-Karte kommt nur die Ordnerstruktur mit deinen MP3’s und die MP3’s für die Sprachausgabe

War ein bissl irritiert wegen „Firmware“ und „sourcecode“.
Ich hab soweit den Arduino vorbereitet und die Software ist drauf.
Dann hab ich auf der SD Karte mal 4 Ordner erstellt und in der ersten Ordner einfach mal zu testen 4 Lieder eingefügt , natürlich umbenannt in 001.mp3 usw.
Wie kann ich den Ordner mit den Daten des Konfigurationsdialogs herunterladen,(aus dem git Hub Repository)und muss ich den dann auf die Sd Karte mit einfügen (was ich ja meine).
Bis jetzt hab ich nur einen mp3 player der ein Lied abspielt :slight_smile:

Ok ich hab’s hinbekommen.
Musste mich erstmal schlau machen.
Kann es sein das die Taster Schalter in dem link von der Seite ziemlicher Mist sind.
Oder hab ich was falsch gemacht.
Wenn ich den Tonuino frisch an den Strom hänge ist alles super und die Taster funktionieren.
Wenn ich allerdings 2-3 mal gedrückt habe,Pause oder ähnliches dann funktioniert es nicht mehr.