Hallo zusammen,
habe mich vor ein paar Wochen mal an einen AiO-TonUINO herangetraut. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die Dank der super hilfsbereiten Leute hier im Forum, ganz schnell geklärt waren, hat für mich als handwerklich völlig Unbegabten doch alles recht reibungslos geklappt.
Pragmatisch-rudimentär ist sie geworden, die Box, und kein Vergleich mit den abgefahrenen, kreativen, Varianten, die ich hier so sehe. Aber ich bekomme alle Teile leicht wieder raus (weil nur gesteckt/verschraubt, nicht geklebt/gelötet), falls ich mich mal an ein Next-Level-Gehäuse trauen sollte
Ich wollte eine robuste Box, die sich vor neugierigen Kinderaugen gut verschließen lässt. Die ich aber selbst leicht wieder öffnen kann, wenn ich mal was reparieren muss. Also hab ich den Deckel an den Seitenteilen über zwei Lochbleche unzugänglich gemacht und kann den unteren Teil über Zylinderkopfschrauben und ins Holz geklebte Gewindeeinsätze unkompliziert immer wieder öffnen, ohne dass was „ausnudelt“.
Es sollte auch genug Platz drin sein, damit ich mit meinen zwei linken Händen nicht zu viel Stress bekomme.
Ansonsten sind’s eigentlich alles die Standardteile, die hier ja auch vielfach empfohlen und verwendet werden und AiO-Platine sei Dank braucht es ja auch gar nicht mehr viel.
Ich hatte erst drei Buttons verbaut, aber dann doch noch separate Lautstärketasten „nachgerüstet“ weil’s für die Kinder einfacher zu bedienen war (und sie beim Gedrückthalten immer an der Zimmerlautstärke vorbeigeschossen sind…).
Damit im Falle eines Sturzes wenigstens das Parkett überlebt (wenn schon nicht die Box), hab ich noch Stoßkanten draufgeklebt und zum Herumtragen einen kleinen Griff auf der Rückseite angebracht.
Also, an alle Laien: nur Mut - ist zu schaffen! (zumindest mit der AiO-Platine… )