Android App um TonUINO Karten zu Beschreiben

Die normalen Modi sollten problemlos laufen. Einzig bei den Von-Bis Modi könntest du Probleme haben, weil in der DEV die Adminkarte zwischen den normalen Modi und den Spezial Modi liegt (wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört, aber anderes Thema).

Wäre super, wenn das mit der PC-Version klappt.
Im Voraus schon mal Danke.

Den ersten Post kann ich nicht mehr verändern, darum hier noch der aktuelle Stand:

Hey Marc, ich wollte nich noch einmal für diese Klasse App bedanken.

Ich hätte noch einen Wunsch an die App.

Aktuell arbeite ich an zwei Spielen für den TonUINO und habe dafür eigene Kartenbedatungen kreiert.
Was ich mir wünsche wäre, im „Erweitert“ Reiter, für noch Unbekannte Modis (>9), die Möglichkeit neben dem Extra Parameter auch den Extra2 Parameter beschreiben zu können.

Das würde mir einiges an Arbeit beim erstellen der Karten sparen.

1 „Gefällt mir“

Ja, würde ich noch umsetzen. Dauert aber wahrscheinlich ne Woche oder zwei

1 „Gefällt mir“

Von mir auch vielen Dank. Tolle App.

@marc Planst du eine Unterstützung für weitere Formate ein? Ich habe zB noch Sticker mit ntag215 rumliegen.

Diese App ist super. Damit spart man sich einiges an „geklicke“.

Hi, das klappt. Du kannst unter „Erweitert“ jede Zahl eingeben und musst dann nur auf den Reiter Bytes wechseln und dort händisch Parameter 2 hinzufügen: siehe bzw. vgl. Prinzip meines Posts weiter oben

Ja ich weiß, abet das ist bei einer größeren Zahl von Tags ziemlich unkomfortabel(umrechneung in Hey, Cursor am Handy ungenau, man muss den Wert an der richtigen Stelle setzen). Bisher hab ich die Karten auch so beschrieben.

Ah, okay. Klar das ist „nur“ ein workaround. Dachte dir geht’s erstmal nur darum, es grundsätzlich zum funktionieren zu bekommen.
Ich hab so schon sicher um die 50 Karten beschrieben und ich find es geht ziemlich zügig. Aber klar komfortabel und ohne kurz zu suchen erschließt sich einem die Möglichkeit nicht sofort…

Dieser Bugfix ist jetzt in v0.6.1 verfügbar. Ich weiß nicht ob du es jetzt noch brauchst, aber es sollte jetzt gehen.

Das hatte ich am Anfang überlegt, aber ich glaube nicht, dass ich dazu komme.
In dieser App wird Mifare Ultralight verwendet um ntag215 tags zu schreiben. Seit v0.6 können Mifare Ultralight tags mit der App geschrieben werden. Vielleicht hast du damit auch Glück, eigentlich liest und schreibt die App an die gleichen Stellen wie TonUINO.

Gruß,
marc

Klasse, vielen Dank für die Anpassung! Doch das ist immer noch interessant für mich.

Ich möchte mich auch noch mal für die App bedanken.
Habe seit Weihnachten einen Tonuino und die App hat mir eben viel Arbeit abgenommen um mal eben schnell weitere 10 Karten beschreiben zu können.

Viele Grüße und nochmals Danke

Ich will mich auch noch einmal ganz doll bedanken. Ohne die App hätten meine Kinder inzwischen sicher ein paar spannende neue Schimpfwörter gelernt :see_no_evil:

Ich habe mir heute die App installiert. Vielen Dank @marc für die gute Arbeit!
Ich habe die DEV-Version auf meinem TonUINO und würde die „Von-Bis“-Funktionen gerne nutzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das über „Erweitert“ oder über „Bytes“ realisieren!?
Ich habe das bis jetzt aber noch nicht richtig verstanden.
Gibt es dazu eine Übersicht oder Erklärung, was man dann wählen oder eingeben muss?
Vielen Dank im Voraus!

Sobald du einen Modus >6 im Reiter „Eweitert“ eingibst werden dir die Zeilen „von“ und „bis“ angezeigt.
Welcher Moduszahl genau für was steht weiß ich jetzt leider nicht auswendig…
Greez
Martock

Heißt das „Extra“ steht für „Von“ und „Extra 2“ steht für „Bis“?

Kommt auf den Modus an, aber ja es steht in der Regel für von und bis

Alles klar, Danke! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Mir sind zwei Sachen bei der Benutzung der App aufgefallen.
Zum einen werden 213Tags als nicht kompatibler Tag erkannt und können nicht bearbeitet werden. Wenn ich den Tag (bei mir war es ein Aufkleber aus China) jedoch einmal mit dem TonUINO verwende (also einem Ordner und Datei/en zuordne) kann ich ihn mit der App einlesen und bearbeiten! Das ist natürlich nicht so komfortabel, aber es ist möglich.
Zum anderen habe ich eine Adminkarte mit der App erstellen wollen und das hat leider nicht wie erwartet funktioniert. Das Vorgehen ist da ja wie beim TonUINO, also man muss einen Ordner auswählen. Das ist natürlich nicht sehr intuitiv. Ich habe da irgendetwas ausgewählt und dann „Admin“ gewählt. Das schreiben hat auch funktioniert. Die Karte wird vom TonUINO jedoch nicht als Adminkarte erkannt. Es wird eine Datei von der SD-Karte gestartet.