Alternativer RFID-Reader (125 kHz)

Es gibt in diesem Forum eine ganze Reihe von Eigenentwicklungen, die in Hardware und/oder Software mehr oder weniger abweichen. Diese leben dann unter 3rd Party.
Dem entnehme ich, dass der Initiator des Ganzen „Tonuino“ eher als Idee verstanden wissen will.

Die #3rd-party Kategorie gibt es nur aus einem Grund. Und das ist der, daß Anfänger nicht mit komplexen Systemen beginnen und dann nicht weiter kommen. Aus dem Grund sieht man die Kategorie als neuer Benutzer gar nicht erst. Uns ist natürlich bewusst, dass es hier auch Experten gibt, aber für die war der TonUINO ursprünglich nicht gedacht. :wink:

Naja, so absolut würde ich das nicht sehen. Wenn jemand eine gute Idee hat wie man die 125 kHz karten ans laufe bringt und auch eine brauchbare Lösung präsentieren kann ist das allemal oK. Wie man dem Forum entnehmen kann sind die 13,56 MHz Reader nicht so hundertprozentig und fallen schon mal aus. Möglicherweise verhält sich das mit den 125 kHz Readern anders und sie sind vielleicht zuverlässiger. Habe in der Richtung aber keinerlei Erfahrungen gesammelt. Vielleicht hat ja schon jemand das mit Erfolg gelöst.

Hi,
Das Problem welches ich hatte ist, das die 125KHz Tags nur Read only sind.
Die hier, im Forum, vertretenen Tags sind 13,56 MHz sind Read / Write Tags
!

Dieses Problem wollte ich mit einem zusätzlichem SD-Speicher Kompensieren.

wurde nichts weil ich dann am df-Player gescheitert bin.

mfg
Frank

Ja, auf die SD-Karte kann man nicht zugreifen. Da kannst du nur auf den EEPROM zurückgreifen.

Ich habe übrigens zufällig gerade gesehen, dass es auch Dual Karten gibt (125 KHz und 13,56 MHz).

Für Leute, die ggf. einen Alternativen Player (Phoniebox oder ähnlich auf 125 KHz) betreiben und zukünftig Karten für Tonuino und 125 KHz System zugänglich machen wollen, könnte das ggf. eine Möglichkeit sein.

Preislich zugegebenermaßen nicht so interessant…