Aio funktioniert nur an USB

Hallo!
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich den Fehler suchen muss und
ich bin mir noch nicht sicher ob mein Problem in der Hard- oder Software ist.
Ich nutze die Software von Thomas Lehnert (AIO mit 5 Tasten und LED-Ring), schließe ich die Platine an den Rechner an startet alles normal, der Wechsel der Karten wird erkannt, auf dem seriellen Monitor wird alles angezeigt jeder Tastendruck reagiert im Monito… also alles wie es sein soll.

Nehme ich den empfohlenen Akkupack von Eremit, leuchtet beim Druck auf die Start/Pause-Taste nur die grüne LED auf, die Tracks der Karte werden nicht gestart. Erst wenn ich die Start-Taste länger drücke dann startet die aufgelegte Karte, ein Wechsel wir nicht erkannt, ich kann leiser und lauter stellen, Track vor und zurück geht auch. den LED-Ring habe ich noch nicht angeschlossen.

Ich habe mir eine zweite Platine bestellt weil ich dachte dort vielleicht einen Kurzschluss verursacht zu haben aber auch mit dieser gibt es das merkwürdige Verhalten.

Mir sind jetzt leider doe Ideen aufgegangen :frowning:

Hast du mal die Software von https://tonuino.de/aio_update.html probiert?

Hast du vielleicht noch einen anderen RFID Reader, den du mal Probieren kannst. Ein solches Verhalten habe ich bei meinem Fork bisher nicht festgestellt. Eventuell hift es auch , die Empfindlichkeit des RFID Readers in den defines mal auf maximal zu stellen. Sind denn in der Konsole Auffälligkeiten?
Wenn du in den defines die Konsolenausgabe nicht deaktiviert hast, wird auch dein LED-Ring nicht funktionieren, weil aus Speichermangel die LED-Animation bei uneingeschränkter Konsolenausgabe deaktiviert wird. Bei deaktivierter Konsole erhältst du trotzdem Konsolenausgaben, nur stark eingeschränkt.

Poste doch mal eine Kopie des kompletten Bereiches der defines, wie du das konfiguriert hast, vielleicht ist da etwas nicht richtig konfiguriert.

Für morgen ist die Lieferung des neuen RFID Reader angekündigt, dann probiere ich weiter.

Hallo,
der Fehler lag beim RFID-Reader, ausserdem gab es eine Stelle an der Button-Platine die ich nachgelötet habe.
Die Box ist noch nicht zusammengebaut und wahrscheinlich habe ich beim Anschließen an den Rechner mit dem USB-Kabel etwas hingewackelt so das alles funktionierte, ohne Kabel war dann alles Zufall wenn eine Karte erkannt wurde.
Danke für das Schubsen in die richtige Richtung, scheint jetzt alles zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Na das hören wir doch gerne.