AiO Firmware Updater findet keinen Port

Hallo,

ich arbeite gerade an meinem zweiten Tonuino, habe heute die Hardware für einen Testlauf soweit zusammengebaut und wollte den Firmware Updater starten.
Leider findet er unter zwei Windows PCs mit zwei verschiedenen Kabeln keinen Port (Edge, Firefox, Chrome).
Wenn ich den zwei Jahre alten Tonuino anschließe, wird sofort ein Port vorgeschlagen.

Am neuen Tonuino habe ich den Jumper dran auf der Button-Platine und noch keinen Akku angeschlossen. Am USB-Anschluss (LED1) leuchtet und mitten auf der Platine (LED4) blinkt es grün.

Was habe ich übersehen, bzw. kann ich noch ausprobieren?

Dein TonUINO von vor 2 Jahren ist bestimmt eine AiO-Platine. Ist das was du jetzt bespielen willst auch eine AiO oder eine AiO Plus? Nutzt du das passende online-update?

Ja stimmt, die neue ist eine AiO Plus Platine.
Wie ist denn da der Ablauf für die Firmware?

Ich hatte es hier versucht:
https://www.tonuino.de/aio_update.html

Was meinst du mit Ablauf? Wichtig ist, dass du immer eine Software nutzt, die für die AiO Plus angepasst ist. Deshalb gibt es auf tonuino.de ja ein extra update für die AiO-Plus.
Die Software funktioniert letztendlich wie die für die anderen Hardwarevarianten auch. Aber da die Platine anders aufgebaut ist, muss die Software daran angepasst werden.

Den Link findest du auch in der FAQ zur AiO Software

2 „Gefällt mir“

Oh man… :see_no_evil:
Vielen Dank.
Das habe ich wohl irgendwie übersehen.

1 „Gefällt mir“