Absolute Noob-Frage

Hallo allerseits.

Ich interessiere mich sehr für dieses Projekt und wollte mir mit Hilfe meines 3D Druckers demnächst auch mal ein Gehäuse erstellen. Jetzt habe ich schon so viel gelesen über die Technik des ganzen. Aber irgendwie bleibt da immer eine Frage, wo ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Denkfehler? Aber was mich brennend interessiert ist, wie genau funktioniert das mit den Karten?? Wie bekomme ich da das Hörspiel drauf??

Gerne dürft ihr mich jetzt für diese „blöde“ Frage auslachen wenn ihr möchtet. Für mich ist es halt irgendwie noch unklar.

Bleibt alle gesund und immer schön Negativ. :wink:

Wenn du mit der „Karte“, den NFC Tag meinst, also die Karte die man auf legt um etwas ab zu spielen, dann wird auf diese Karte kein Hörspiel oder irgendeine mp3 Datei gespeichert.

Auf diese Karte(NFC Tag) wird lediglich die Information gespeichert, wo die mp3/das Hörspiel auf der SD Karte zu finden ist.

Du benötigst eine Micro SD Karte als SPeichermedium für alle deine Hörspiele und Musik. Auf diese wird nach einem bestimmte Schema, siehe hier:

der Inhalt gespeichert.

Die Karte/NFC Tag wird mit dem TonUINO erstellt, dazu benötigst du keinerlei extra Hardware oder Geräte.

1 „Gefällt mir“