9V/2A Quick-Charger?

Hallo Leute.

Hat eigentlich schon mal jemand eine der 18W-Powerbanks verbaut, die 9V ausgeben können?

Wäre das eine Option für Schaltungen, die sonst einen Stepup-Wandler brauchen (Verstärker)?

Dann hast du im Gegenzug das „Problem“, das der Spannungswandler auf dem Arduino, die überschüssige Spannung verbrauchen muss.

Ja, sofern ich nur einen Ausgang benutze. Meist haben die aber ja mehrere.
Was wäre, wenn man mit einem Ausgang direkt auf den Arduino geht (via Mini-USB). Der sollte ja nur 5 Volt abbekommen, haben wollen. Dann könnte man einen zweiten Port der Powerbank für 9V nutzen.

Ich habe so eine Powerbank nicht, es war nur die Frage, ob das mal jemand der „alten Hasen“ probiert hat.

Was würdest du denn mit den 9V gerne machen wollen? Den Step-Up braucht man ja in der Regel um von der Zellenspannung vom Akku auf 5V zu kommen. Wenn man aber eh eine Powerbank benutzt, dann braucht man den ja gar nicht, bzw. er ist integriert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen einige Verstärker mehr als 5V, bzw. kriegen nicht zuverlässig genug 5V vom Nano geliefert und werden dann manchmal mit höherer Spannung versorgt.

Ich überlege, mir einen TonUINO mit Stereo-Verstärker zu bauen. Daher kam diese Frage.
Wirklich geplant habe ich aber noch nichts.