3D-Drucker-Gehäuse: Würfel 9x9x9 qcm mit AiO

Hi :smile:

nach langer Entwicklung habe ich nun die Boxen meiner Mädels soweit, dass ich es auch anderenzeigen kann. Ich habe früher schon ein Gehäuse aus dem 3D-Drucker vorgestellt, womit ich aber nicht besonders zufrieden war. Nach der Entdeckung der All-in-One-Platine habe ich dann nochmal neu angefangen und einen relativ kompakten Würfel mit einer kantenlänge von 9cm konstruiert.

Er hat drei Knöpfe oben für Play/Pause, vor und zurück und zwei seitlich für lauter und leiser. Die Anschlüsse sind hinten platziert.
Um die zwei Farben auch ohne Multi-Material-Drucker zu drucken, habe ich dem Gehäuse eine Hülle verpasst, die separat gedruckt wird.

Das schwierigste beim Bau mit diesem Gehäuse ist, dass eine Steckleiste auf der Platine entfernt werden muss, daimt der rechte seitliche Knopf nicht dageben stößt. Ansonsten lassten sich teile recht einfach drucken und es wird relativ wenig Befestigunsmaterial gebraucht.

Hätte ich zwischendurch mal geguckt, was in diesem Forum hier alles vorgestellt wurde, hätte ich vermutlich irgendwann zwischendrin abgebrochen und etwas davon nachgebaut :sweat_smile: Ich habe viel zuviel Zeit in diese Konstruktion gesteckt. Aber vielleicht hilft es jemand anderem. Mehr Bilder und Infos zum Bau und den verwendeten Komponenten findet ihr bei Printables, wo auch die STL-Dateien zu finden sind.

6 „Gefällt mir“