3D Druck Box die Zweite

Nachdem der erste Tonino als „Prototyp“ doch ziemlich genau zwei Jahre überlebt hat habe ich endlich mal die Muse gefunden das Modell komplett neu zu gestalten:

  • Wandstärken deutlich erhöht, der alte war doch etwas klapperig was die Haptik und den Klang gestört hat.
  • Deutlich geschrumpft, jetzt nur noch 12x12x12 cm
  • FRS 5 X statt dem dicken 10er zuvor
  • 18650 Shield statt Powerbank (USB Anschluss und Schalter abgelötet, sonst hätte er nicht gepasst)
  • Die Platinen waren in der letzten Variante etwas wackelig und haben geklappert. Jetzt nochmal etwas mit alternativen Befestigungsmethoden rum gesponnen und eine Klebefreie stabile Befestigung hin bekommen.
  • An mehreren Ecken mit M3 Einschmelzgewinden gearbeitet und dann geschraubt.

Auf den ersten Eindruck ein riesen Sprung in die richtige Richtung was die Haptik angeht. Eventuell kommt nur nochmal eine V2.1 mit TPU Füßen (für einen stabileren Stand) und einer RGB Status-LED vorn im Gitter, aber wahrscheinlich wird sie auch erstmal wieder 2 Jahre Ihren treuen Dienst tun :slight_smile: Poluolu habe ich diesmal wieder keinen verbaut. das mit dem an und aus schalten über den beleuchteten Kippschalter hat recht schnell geklappt.

10 „Gefällt mir“

@SirKruppos sieht cool aus die Box!
Würdest du deine Druckfiles teilen?
Wie funktioniert das mit den Einschmelzgewinden? Setzt du die direkt im Druck ein oder nachträglich?

Die Gewinde werden Nachträglich mit einem Lötkolben eingebracht.
Der Kolben sollte regelbar sein.
Eine sehr gute Möglichkeit Gewinde in ein gedrucktes Teil zu bringen

Hallo. Darf man die STL-Datei von Dir bekommen ?
Bist du mit dem Akkulader zufrieden ? weil man bei Amazon manch negative Bewertungen sieht.