Zusätzlicher Ein-/Ausschalter

Moin, ich würde gerne meine erste Tonuino Box bauen. Verwenden würde ich für AiO Platine und die 5er Button Platine und als optionale Stromversorgung hätte ich gerne ein LiFepo4 Akku der dann über Powerbank oder Strom geladen wird. Kann ich zusätzlich diesen Ein/Aus Schalter verbauen? Vorzugsweise ohne löten und wie muss das ganze dann gesteckt oder gelötet werden?
Lg

Du kannst in die Leitung zum Akku einen normalen Schalter einbauen. Dabei musst du aber beachten, dass zum Laden des Akkus, dieser auch eingeschaltet sein muss.
Du solltest aber auf jeden Fall den Standbytimer aktivieren, dann schaltet der Tonuino bei Nichtbenutzung automatisch nach der gewählten Zeit aus.

Bei der AiO macht ein zusätzlicher Schalter in meine Augen keinen Sinn. Die Box wird über Play/Pause eingeschaltet und geht automatisch (oder auch übers Menü - könnte man zumindest so machen) aus. Wenn du jetzt noch mit einem Schalter die Akkuspannung unterbrichst musst die box mit zwei Knöpfen einschalten. Intuitiv ist anders.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten :slight_smile: werde es dann ohne zusätzlichen Schalter machen. Nun bin ich nur noch am überlegen wie das Gehäuse am besten gebaut wird.

Was stellst du dir denn für ein Gehäuse vor? Die TonUINO Gehäuse Galerie bietet ja einiges an Inspiration

1 „Gefällt mir“