ich habe für meinen Sohn eine Tonuino-Box gebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass die Wiedergabe bei einigen Liedern immer an der selben Stelle stockt/hin und her springt. Ich weiß nicht, ob das ein Problem mit der Hardware ist, oder mit der SD-Karte, oder mit der Software. Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört?
Das Verhalten ist ganz typisch für Lesefehler bei der betroffenen Datei. Diese können ihre Ursache in einer defekten Datei oder in einem defekten Speichermedium (also der SD-Karte) haben.
Du kannst entweder die SD-Karte mit einem Kartenleser an den PC anschließen und dort versuchen die Datei abzuspielen oder zusätzlich auch die Originaldatei vom PC abspielen.
Wenn die Originaldatei auf dem PC ohne Problem abspielbar ist, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die SD-Karte defekt oder so sehr an der Toleranzgrenze, dass der DF-Player nicht mehr zuverlässig lesen kann.
NoBI hat ganz recht, das ist vermutlich die SD Karte.
Ich habe das Phänomen auch hin und wieder, besonders, wenn die Karte schon recht voll wird.
SD Karte Formatieren, vor Übertragen der Dateien auf dem Computer den FatSorter laufen lassen und dann erst auf die Karte kopieren hilft meistens.
Und besser nicht irgendwelche Ordner auf der Karte nachträglich löschen und dann weitere Ordner hinzufügen oder Lieder in bestehende Ordner hinzufügen , das bringt den SD Player schnell mal durcheinander.