Wiedergabe mit KCX-Modul klingt extrem dumpf

Seit längerem habe ich in meinen Tonuinos Bluetoothmodule von KCX verbaut. Um die Störgeräusche vom DF-Player noch weiter zu reduzieren wollte ich einen Tiefpass-Filter in den Signalweg zum BT-Modul einfügen. Für den ersten Test hatte ich ein BT-Modul, dass ich erst vor kurzem gekauft, aber noch nicht getestet hatte. Beim ersten Test war die Wiedergabe auf dem BT-Lautsprecher extrem dumpf, was ich zunächst auf den Tiefpass schob. Zu meiner Überraschung war nach entfernen des Tiefpasses die Wiedergabe imernoch extrem dumpf. Dann habe ich ein anderes älteres BT-Modul genommen. hier war die Wiedergabe ganz normal ohne dumpf zu sein. Der Test mit einem anderen neuen BT-Modul klang wieder dumpf, wenn auch nicht so extrem wie mit dem Modul des ersten Testes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, ich habe jetzt mal alle BT-module der letzten Bestellung gecheckt. Das Phänomen der dumpfen Übertragung tritt bei allen Modulen auf. Die älteren funktionieren einwandfrei. Werde sie wohl zurückschicken.