Wie verkabelt ihr eure LEDs?

Hat jemand einen Tip wie man am besten Kabel an eine LED bekommt? Jumperkabel halten auf den kleinen Pins ja nicht vernünftig. Ein Stück Steckerleiste auf eine Platine löten und dann Jumperkabel da ran? Einfach die Kabel anlöten und dann abisolieren? Oder gibt es da passende Quetschverbinder? Könnte man nicht auch von female Jumperkabeln die Plastikhülse entfernen, dann die LED in den Metallclip einstecken, einfach mit einer Zange zusammendrücken und das ganze wieder abisolieren?

Klingt für mich verkehrt herum. Ich isoliere ab, wickel die Litze um die led Beine und löte es an. Schrumpfschlauch drüber, fertig. Andere Seite je nach Verwendungszweck. Stecker/Buche dran crimpen… oder auf Platine löten etc.

Ok. Wieder was gelernt. Ich bin mit der Terminologie nicht so vertraut. Also nur isolieren :wink:
Klingt gut. Nur habe ich keine Schrumpfschläuche da, aber die kann man wie es aussieht immer mal wieder gut gebrauchen.

Meistens nehme ich zerteilte Jumperkabel, so, dass zwei noch zusammen hängen. Dann muss man nur dran denken den Schrumpfschlauch vorher drüber zu machen.
Ein Tipp von jemanden der schon zu häufig frisch geschlossene Verbindungen wieder öffnen musste :wink:

2 „Gefällt mir“