Widerstand um Powerbank shutdown zu verhindern?

Servus,
bin gerade dabei für mein Nachwuchs so eine tolle Box zu bauen.
Hab jetzt aber das Problem das wenn ich die Lautstärke zu niedrig mache die Powerbank irgendwann ausgeht.
Scheint ja gängig zu sein.

Der Anschalter der Box hat schon eine Led enthalten aber wie geschrieben, es geht immer noch aus.

Will eigentlich keine weitern leds verbauen, deswegen die frage kann ich einfach noch nen Widerstand hinter die Powerbank in das kabel welches zum arduino geht verbauen?

Wen ja, wie groß sollte der Widerstand sein?
wenn nein, wieso? und gibts alternativen?

In den folgenden beiden Threads steht so ziemlich alles zu Deiner Frage:

Kurz: Den Widerstand hinter die Powerbank ans Kabel bauen ist nicht der ideale Weg. Da müsste man den Widerstand ja von 5V zu GND ziehen (nicht wie den Schalter nur an einer Leitung zwischenklemmen, da dann am TonUINO nicht mehr 5V ankämen!). Das ist zum Einen zu kompliziert, da man es direkt an der TonUINO-Platine oder dem Arduino zwischen 5V und GND machen könnte. Zum Anderen würde ein Widerstand zwischen 5V und GND (egal wo) ständig Strom verbrauchen und die Laufzeit der Powerbank deutlich senken.

Besser ist, einen Widerstand an einem freien DigitalOut-Pin des Arduino anzuschließen (und an der anderen Seite an GND). Dann kann man die Software so anpassen, dass der Widerstand regelmäßig nur kurz bestromt wird, wodurch sich der Stromverbrauch und damit die Laufzeit der Powerbank kaum verändert. Wie groß der Widerstand aber sein muss und wie oft/lange er bestromt werden muss, hängt von der Powerbank ab. Am DigitalOut-Pin sollte der Widerstand aber mindestens 150 Ohm betragen, damit der Arduino keinen Schaden nimmt.