Wer würde mir helfen?

Hi, habe mir alles gekauft vor einem halben Jahr und auch gleich angefangen alles zuverlöten. Bin aber anscheinend nicht dafür gemacht und irgendwie funktioniert das alles nicht. Würde irgendwer das löten übernehmen? Das wäre echt klasse. Vielen lieben Dank
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Das würde vielleicht jemand übernehmen, Du solltest dazu deinen Postleitzahl Bereich mitteilen. :sweat_smile: Ich kann natürlich nichts versprechen…

Ja eine PLZ würde helfen.
im Raum Stuttgart-Böblingn würde ich meine Hilfe anbieten.

Ansonsten hier schauen:

Danke für die schnellem Antworten. Ich wohne in 29352 also Nähe Celle /Hannover :slight_smile:

@Harrypotter Kannst Du mal Bilder vom aktuellen Stand posten?

30823

Tut mir leid, damit bin ich raus :joy: ist leider zu weit… (52152 Simmerath)


Also ich bin fertig gewesen mit dem löten. Was sagt ihr dazu? War mein erstes mal.

Das sieht man leider (nicht böse gemeint) hast Du die Löt Tips gelesen? Ich denke da muss viel nachgearbeitet werden.

Würde dir empfehlen, dass du dir mal das Tutorial anschaust.

Du hast sehr viele kalte Lötstellen…
Auch teilweise zu viel Lötzinn (manche Lötstellen sind mit der nebenanliegenden Lötstelle verbunden). Hier solltest du schauen, dass du Zinn wegnimmst.

Am liebsten wäre es mir einfach wenn mir das einer verlötet. Auch wenn ich wirklich die diy Idee dahinter mega geil finde. Deswegen habe ich mir das Projekt ja ausgesucht. Aber nun klappt das leider nicht. IT dem löten. Bin auch ein Bastler aber für sowas fehlt mir das Fingerspitzengefühl.

Nicht verzagen, Das ist alles Übungssache. Auf jeden Fall erst mal die vielen schon veröffentlichten Löt-Tipps durchlesen. Das hilft schon sehr.

Wenn sich in deiner Nähe keiner findet, könnten wir das für dich löten. Dann müsste die Platine halt hin und her geschickt werden.

1 „Gefällt mir“

Also kann man meine Platine noch retten? :smile: das ist schonmal eine gute Nachricht. Ich danke euch.

Klar kann man die Platine retten!

Aber aufs unendliche sind die Rettungsversuche nicht beschränkt. Also mit Ordnung und Geduld rangehen.
Und auf keinen Fall eine Spannung anlegen, wenn du noch nicht fertig bist und unser OK hast.
Sonst kannst du dir einen Kurzschluss einbauen, der dir Bauteile zerstört.

Hast du meine Nachrischt bekommen?
Du kannst mir die Sachen gerne schicken.

Mir hat er darauf auch nicht geantwortet :smiley: