Welche RFID-Karten?

Haben sie im Angebot, mir ist es lieber ohne, sonst hätte ich jetzt schon drei zusätzliche Kabel hier rumfliegen, und 7,47€ an unnötigen Ausgaben…

Hat mittlerweile mal jemand Aufkleber erfolgreich unter Figuren geklebt? Überlege auch sowas in der Art zu machen. Man bekommt in der Bucht genug Figuren von Hörspielen zu günstigen Preisen.

Ja

@Dennis

Hast du da noch einen passenden Link?

Danke

Diese hier:
https://de.aliexpress.com/item/100pcs-RFID-Card-13-56Mhz-MFS50-Re-writable-Proximity-Smart-Card-ISO14443A-NFC-Card-0-8mm/32741102138.html

1 „Gefällt mir“

So, jetzt dann mal ein paar bedruckt (Farblaser). Sieht echt gut aus. Lassen sich gut auf die Karten kleben und dann am Rand einfach nachschneiden. Also ich schneide erst grob vor, klebe auf und schneide dann die überstehenden Ränder ab.
Wie gut der Druck hält kann ich erst nach Weihnachten sagen. :wink:

Hallo,

ich habe zuhause noch diese Karten von einem anderen Musikbox-Projekt mit einer Raspy rumliegen.

RFID Karten

leider werden diese Karten nicht von dem Kartenleser erkannt. Ist das mit diesen Karten nciht möglich? kann man im Code etwas ändern, damit die Karten erkannt werden?
Wäre schade, wenn ich die Karten nicht mehr gebrauchen könnte :persevere:

Leider nein. Deine Karten reagieren auf 125 kHz - unser Reader hat 13.56 MHz und ist damit nicht kompatibel.

The MFRC522 is a highly integrated reader/writer IC for contactless communication at 13.56 MHz.

Danke für deine schnelle Antwort, sehr schade

Hey Leute,
könnt ihr mir nur kurz sagen, ob das die richtigen Aufkleber wären? :slight_smile:
100pcs NFC TAG Sticker 13.56MHz

Vielen Dank & schönen Sonntag noch :slight_smile:

Mit der DEV Version gehen diese Tags ja.

Hallo, kannst Du vieleicht mal ein Bild von den Karten hier reinstellen, damit man sich ein Bild von der Qualität des Druckes machen kann?

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch eine Frage in die Runde bzgl. den möglichen RFID Varianten. Habe über eBay folgende RFID Klebetag gefunden.

Mir ist, trotz der Recherche hier im Forum, nicht klar ob auch diese Klebe-Tags funktionieren würden. Laut FAQ geht der NTAG213 zumindest in der DEV Variante, aber was verbirgt sich z.B. hinter Android NFC B2Q4?
Kann man pauschal sagen, dass alle Chips mit NTAG213/215/216 Kommunikationsprotokoll (oder wie auch immer das heißt) funktionieren?

Bin leider etwas planlos…

Pauschal kann man sagen, musste probieren. :wink: Im Prinzip sollten die Tags funktionieren, warum da extra Android erwähnt ist, keine Ahnung.

Immer noch zufrieden damit?

Ja, die Karten sind täglich im Einsatz und es gab bisher keine Ausfälle.